eCommerce Abo-Modelle: Deswegen brauchen Onlinehändler ein Abo-Modell

Wie kannst du sicherstellen, dass deine Kunden regelmäßig mit deiner Dienstleistung oder deinen Produkten beliefert werden? Ein Lösungsansatz könnte ein Abo-Modell von der Xentral Software GmbH sein. Ob dieses Abo-Modell auch mit den Shop-Systemen wie beispielsweise Shopware kompatibel ist, erfährst du im heutigen Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Abo-Modell von Xentral

Als Onlinehändler ist es dir sicherlich wichtig, zufriedene Kunden zu haben, die regelmäßig deine Produkte erhalten können. Zufriedene Kunden führen nämlich zu guten Bewertungen, sie können dich weiterempfehlen und am Ende auch Stammkunden werden. Aber gibt es eine Möglichkeit, mit der du garantieren kannst, dass Kunden regelmäßig mit deiner Dienstleistung oder deinen Produkten beliefert werden? Tatsächlich bieten sowohl ERP-Systeme wie auch Shopsysteme bestimmte Abo-Modelle an. Xentral z. B., bietet seinen Nutzern ein solches Modell an. Xentral ist ein innovatives und strategisches ERP-System für moderne Startups und etablierte Unternehmen. Mit Xentral kannst du all deine Vertriebskanäle synchronisieren, außerdem alle deine Geschäftsprozesse zentral steuern und verwalten. 

Verschiedene Abo-Modelle

Ursprünglich hat Xentral das Abo-Modell genutzt, um sicherstellen zu können, dass monatliche Softwarekosten leicht und übersichtlich verlaufen. Also dass Rechnungen automatisch gestellt werden können. In bestimmten Bereichen, z. B. im Lebensmittelbereich, war die Anfrage groß, eine Möglichkeit zu finden, um in regelmäßigen Abständen Kunden zu beliefern. Denn es ist immer von Vorteil, wenn automatisiert Aufträge im Hintergrund werden, so dass dir als Händler mehr Zeit übrig bleibt, dich auf Kernprozesse zu konzentrieren.  Wenn du also bereits Xentral als Warenwirtschaftssystem nutzt, kannst du dich ganz einfach für ein Abo-Modell entscheiden. Dafür gibt es verschiedene Lösungswege: Wie bei einem monatlichen Netflix-Abo, kannst du z. B. regelmäßig für die Dienstleistung oder den Support bezahlen.

Abo-Modell direkt mit dem Onlineshop verwenden

Eine andere Möglichkeit besteht darin, auch alles direkt mit dem Onlineshop zu verwenden. Beispielsweise, wenn du du neben Xentral auch Shopware nutzt. Shopware ist eine eCommerce Software, mit der vor allem mittelständige Unternehmen einen eigenen Onlineshop erstellen können. Denn die Software ist leicht zu bedienen und bietet vor allem viel Freiheit und volle Kontrolle über das Erscheinungsbild deines Onlineshops. Auch hier können bei einem Abo-Modell automatisiert die Aufträge monatlich im Hintergrund angelegt werden. So können sie ganz leicht deinem Lieferanten oder Fulfiller übergeben werden. Oder aber die Lieferscheine können direkt im Lager ausgedruckt werden. Xentral kann dabei sicherstellen, dass beliebig viele Abo Abläufe durchgeführt werden können. Da bereits viele Kunden das Modell nutzen, läuft der technische Ablauf stabil und schnell.

30 Tage unverbindlich testen

Du hast keine Lust mehr, wertvolle Zeit damit zu verbringen, regelmäßige und wiederkehrende Rechnungen zu schreiben oder Aufträge zu kopieren? Schließlich musst du deine Zeit als Händler oder Unternehmer sinnvoll nutzen, um wirtschaftlichen Erfolg zu generieren. Dann solltest du dir das Abo-System von Xentral etwas genauer anschauen. Bist du noch unschlüssig, ob das Abo-Modell das Richtige für dich ist? Das Modell kannst du 30 Tage lang unverbindlich testen. Um das System kennenzulernen und sicherlich schnell die gesparte Zeit schätzen zu lernen.

Erfolgreich verkaufen mit dem Abo-System von Xentral

Du möchtest deine Zeit besser einteilen, Zeit sparen und regelmäßig deine Kunden beliefern? Für weitere Informationen zum Abo-Modell, kannst du ich gerne an Xentral oder auch an uns wenden. Unsere Experten können dich darüberhinaus zu vielen weiteren Themen im eCommerce beraten und unterstützen. 

  • 1/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
100% 0% 0% 0% 0%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    XentralXentral

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials