Amazon A+-Inhalte erstellen lassen

Amazon A+-Inhalte erweitern die normalen Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen, um dein Produkt besser zu bewerben. Als Voraussetzung um diese Inhalte nutzen zu können, gilt nur die Amazon Markenregistrierung.  

Wenn du bisher keine eigene Marke auf Amazon registriert hast, findest du die passende Anleitung hier: Marke auf Amazon registrieren

Was sind Amazon A+-Inhalte?

Als Amazon A+-Inhalte bezeichnet man zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten für die Artikelseiten. Du kannst mit einem Baustein-Editor verschiedene Komponenten auf deiner Artikelseite platzieren, ohne Programmierkenntnisse. Natürlich ist das Design trotzdem entscheidend. Es macht also Sinn, trotz der einfachen Bauweise über den Block-Editor einen Profi mit dem Design zu beauftragen. Gerade der schmale Grat zwischen Verkaufsförderung und einer positiven Benutzererfahrung ist schwer zu treffen.

Der Kunde soll ja möglichst gut abgeholt werden, das Angebot soll ein Bedürfnis wecken oder einen Bedarf decken und das so gut, dass er auf jeden Fall kauft. Hier sind verschiedene Verkaufs-Psychologische Aspekte wichtig, die mit einem guten Design und ansprechenden Texten abgedeckt werden.

Welche Amazon A+-Inhalte stehen zur Verfügung?

Es gibt eine ganze Reihe an Zusätzen, mit denen du deine Artikel besser darstellen kannst. Da wären zunächst die unterschiedlichen Blöcke, die du auf der Artikelseite platzieren und befüllen kannst:

Welche Amazon A+-Inhalte gibt es

Außerdem stehen dir 5000 statt nur 2000 Zeichen als Beschreibung zur Verfügung. Hierbei kannst du auch deine Marke selbst noch etwas vorstellen.

Die zusätzlichen Inhalte haben übrigens keinen Einfluss auf dein Amazon-Ranking, da sie nicht indexiert werden – wohl aber von Google. Deine Inhalte sind also auf jeden Fall Suchmaschinen-relevant und sollten daher entsprechend gestaltet sein. Im Bereich Amazon SEO sind wir sehr gut aufgestellt und erstellen attraktive Angebote nach den Best Practices von Amazon.

Auch deine A+-Inhalte übernehmen wir gerne.

Was bringen Amazon A+-Inhalte?

Durch die zusätzlichen Bilder, mehr Platz für Texte und mehr Gestaltungsmöglichkeiten kannst du mit deinen Angeboten in diesen Punkten nach vorne kommen:

Höhere Conversion-Rate

Ist dein Angebot ansprechend aufgebaut, erhöht sich auch die Conversion-Rate. Da dir mehr Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, kannst du das ganze Angebot schöner gestalten. Mit einem professionellen Design und SEO-Texten sinkt die Absprungrate.

Cross- und Upselling durch Vergleichstabellen

Durch Vergleichstabellen kannst du verschiedene Produkte aus deinem Katalog miteinander vergleichen. Der Kunde entscheidet zwar immer noch selbst, was er kauft, aber so kannst du ihm zeigen, was du noch im Angebot hast und ihm die Entscheidung erleichtern.

Standard-Vergleichstabelle mit den Amazon A+ Inhalten

Sprachvarianten

Du kannst für internationale Besucher auch verschiedene Sprachen hinterlegen. Neben Deutsch stehen dir Englisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch und Türkisch zur Verfügung. Hinterlegst du entsprechende Inhalte, steigerst du dadurch wieder deine Verkäufe.

Mehr Traffic und Verkäufe

Durch die zusätzlichen Inhalte, die von Google indexiert werden, erhältst du mehr Traffic und steigerst dadurch auch deine Verkäufe. Vorausgesetzt, die Inhalte sind für den Kunden ansprechend genug.

Markenbindung

Bei fast allen Designs steht oben das Logo als Erstes. Auch wenn die Menschen es nur unbewusst merken, prägt sich das Logo mit der Zeit ein.

Amazon A+-Inhalte vom Profi

Gerne übernehmen wir die Gestaltung deiner Inhalte, damit du die neuen Möglichkeiten perfekt nutzen kannst. Vereinbare dazu ein kostenloses Erstgespräch und gemeinsam planen wir deine neuen Inhalte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • 5/5
  • 3 ratings
3 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    Shopware 5 - die besten PluginsJTL mit Shopware 6 verbinden

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials