DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Shopbetreiber, die unterschiedliche Arten von Waren verkaufen, können durch Warengruppen viele Vorgänge erheblich vereinfachen, etwa um gemeinschaftliche Änderungen an Artikeln vorzunehmen, bessere statistische Auswertungen zu erhalten oder alle Waren aus einer bestimmten Gruppe mit einheitlichen Attributen zu versehen.
Update: Dieser Beitrag vom 04.06.2013 wurde am 24.05.2023 aktualisiert.
Ein Beispiel wäre hier etwa ein Onlineshop, der Fitness -Uhren sowie Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinpulver verkauft. Hier hätte man die Warengruppe “elektronischer Geräte” sowie “Nahrungsmittel”, welche für sich jeweils völlig unterschiedliche Attribute aufweisen, jedoch in ein und demselben Shop verkauft werden. In diesem Artikel zeigen wir, wie man mit zwei so unterschiedlichen Warengruppen umgeht, die Gruppen entsprechend anlegt, löscht oder den Shopartikeln zuweist.
Um in der JTL-Wawi eine Warengruppe anzulegen, muss das Dialogfenster “Warengruppen anlegen und bearbeiten” aufgerufen werden. Dieses erreicht man über das Menü Artikel (F2) mit einem weiteren Klickt auf “Warengruppen”.
Im gleichen Fenster in dem das Anlegen der Warengruppen durchgeführt werden kann, können sie auch wieder gelöscht werden. Hierbei muss bedacht werden, dass das Löschen einer Warengruppe direkt und ohne weitere Bestätigung erfolgt. Artikel, welche vorher der entsprechenden Warengruppe zugeordnet waren, haben anschließend keine mehr.
Um von den Voreinstellungen der Warengruppen zu profitieren, müssen die jeweiligen Artikel den Warengruppen zugewiesen werden. Dabei gilt es zu bedenken, dass sich jeder Artikel in nur einer Warengruppe befinden kann.
Durch einen Klick auf die Schaltfläche “Artikel” gelangen Sie in die Artikelverwaltung, in der Sie den entsprechenden Artikel heraussuchen, dem sie eine Warengruppe zuordnen möchten.
Benötigen Sie weitere Hilfe, bei der Einrichtung oder Nutzung der JTL-Wawi? Möchten sie einen JTL-Shop aufsetzen oder brauchen Sie allgemeinen Support? Dann ist der JTL Servicepartner eBakery der richtige Ansprechpartner für Sie. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials