DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
SEO ist die Abkürzung für “Search Engine Optimization”, also Suchmaschinenoptimierung. Zu diesem Bereich gehören alle Maßnahmen, die dafür sorgen, eine Webseite oder einen Onlineshop so zu optimieren, dass er möglichst weit vorne in den Suchergebnissen (SERPs) erscheint. Im B2C-Bereich ist das schon lange Standard, allerdings sieht es im B2B-Bereich oft noch nicht so aus. Häufig sieht man noch angestaubte Onlineshops, deren Design schon lange nicht mehr aktuell ist und die auch nur mit Mühe zu finden sind.
SEO ist die Abkürzung für “Search Engine Optimization”, also Suchmaschinenoptimierung. Zu diesem Bereich gehören alle Maßnahmen, die dafür sorgen, eine Webseite oder einen Onlineshop so zu optimieren, dass er möglichst weit vorne in den Suchergebnissen (SERPs) erscheint. Im B2C-Bereich ist das schon lange Standard, allerdings sieht es im B2B-Bereich oft noch nicht so aus. Häufig sieht man noch angestaubte Onlineshops, deren Design schon lange nicht mehr aktuell ist und die auch nur mit Mühe zu finden sind.
Im B2B-Sektor sind viele Faktoren zwar wie im B2C-Bereich, allerdings unterscheiden sie sich doch etwas.
► Es gibt weniger Konkurrenz.
► Es gibt weniger Onlineshops, eher informative Webseiten.
► Die Keywords haben weniger Suchvolumen.
Ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung, wie also Ihre Webseite besser gefunden wird, ist der Inhalt. Er muss frisch, immer wieder aktuell sein und sich um ein bestimmtes Thema drehen. Wird dieser Inhalt auch gerne gelesen, bemerkt Google das und sortiert Ihre Seiten in den Ergebnissen weiter oben ein.
Interaktionen sind sehr wichtig, daher sollten Sie bei den Texten auch darauf achten, andere interne Seiten oder Produkte zu verlinken. Klicken die Besucher darauf, unterstützt das Ihre gute Position und verhilft zu einer Besseren. Da Ihre Besucher eher nach ihrer Problemstellung als nach der Lösung suchen, sollten Ihre Texte auch darauf abzielen, diese Fragen zu stellen. Nutzen Sie hierbei auch Fachbegriffe, denn die werden die Suchenden sicherlich verwenden.
Je weiter oben Ihre Webseite steht, desto eher wird Ihr Unternehmen als Spezialist empfunden, wodurch Ihre Umsätze steigen. Die ersten drei Suchergebnisse sind oft entscheidend – sackt Ihre Webseite unter den 4. Eintrag, erhält sie kaum noch Beachtung.
Das geringe Suchvolumen wirkt sich so aus, dass Sie unter 1000 Anfragen pro Monat liegen können. Wenn dann nur 4 oder 5% der Finder auch auf Ihre Webseite klicken, sind das nur 50 Besucher. Dieses Fachpublikum sollten Sie dann schnellstens überzeugen – gerne erstellen wir dazu ein passendes Design für Ihre Webseite, damit Sie Kompetenz ausstrahlen.
Ein gutes Design ist übrigens auch ein SEO-Faktor, z.B. die mobile Darstellung Ihrer Webseite. Google straft mittlerweile Webseiten ohne responsives Design ab. Wenn Sie also bereits gute Inhalte und aussagekräftige Bilder haben, könnte ein neues Design der letzte Kniff sein, um sich vor Ihre Mitbewerber zu schieben.
Weitere SEO-Tipps haben wir in unserem Artikel zu Magento SEO zusammengestellt, einem beliebten Onlineshop-System für den B2B-Sektor. Unter anderem ist hier ein schneller Server wichtig. Auch wenn das Suchvolumen gering ist, können doch sehr viele Bestellungen getätigt werden. Jede Bestellung, jeder Seitenwechsel und jeder Aufruf benötigt etwas Rechenleistung. Ist Ihr Server zu klein dimensioniert, sparen Sie an der falschen Stelle. Die Reaktionszeit der Webseite wirkt sich auf die Besucherinteraktion aus – denn wer möchte schon nach jedem Klick 10 oder mehr Sekunden warten, bis sich etwas tut? Gerne stellen wir Ihnen ein passendes Angebot zusammen und richten alles für Sie ein, damit Sie gleich startklar sind.
Sie können Fachpublikum besser erreichen, ohne viel Geld für Werbung ausgeben zu müssen. Passen Sie einfach Ihre Webseite an und richten Sie sie auf Ihre Zielgruppe aus. Gerne analysieren wir diese für Sie und stellen Ihnen Design, Texte und Bilder zur Verfügung. Auch bietet unser SEO Frankfurt Team passende Langzeitbetreuungen an, damit Ihre Chancen unter den Ersten auf Google zu sein weiter steigen.