DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Stimmt der Mythos, dass bezahlte Reichweite deine organische Reichweite einschränkt?
In diesem Instagram Tutorial schauen wir ein wenig genauer hin und gucken, wie der Instagram Algorithmus arbeitet und ob dieser deine organische Reichweite mindert, wenn du bereits bezahlte Instagram Werbung verwendet hast.
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In dieser Videoreihe wollen wir euch zwei Instagram Hacks mit auf den Weg geben, die das I-Tüpfelchen eurer laufenden Instagram Strategie darstellen können. Solltet ihr bisher noch gar keine Strategie für euren Unternehmens Instagram Account ausgetüftelt haben, helfen wir von eBakery euch gerne dabei.
Dieser Blogartikel behandelt den Mythos, dass bezahlte Reichweite die organische Reichweite bei Instagram einschränkt.
Die meist angenommene Intention dahinter, ist der Gedanke “Wenn Instagram realisiert dass sie Geld von dir bekommen können, dann wollen sie das auch weiterhin haben”. Ganz nach dem Motto: Wenn er einmal bezahlt, bezahlt er auch noch ein zweites mal.
Die Grundannahme ist dabei gar nicht mal so falsch, auch wenn die Intention seitens Instagram doch eine andere ist bzw. hinter dieser Reichweiteneinschränkung etwas anderes steckt. Das wollen wir nun mal etwas näher betrachten und aufklären.
Wem du wann, wie oft und wo angezeigt wirst, regelt wie vermutlich bereits auch dir bekannt ist der Algorithmus.
Dieser checkt ca. einmal wöchentlich deine Relevanz, die aus verschiedenen Faktoren hervor geht, wie bspw. der Interaktion deine Audience. Daraus wird dann kalkuliert, wie viel Reichweite dir zu Teil kommen sollte.
Wenn du nun also einen Beitrag auf Instagram bewirbst und Ads darauf schaltest, erwirbst du damit einen Boost. Das heißt dieser Beitrag wird mehr Leuten angezeigt, als es deine organische Reichweite zulassen würde. Was der Algorithmus darauf hin dann macht, ist diesen erreichten Relevanzwert als Richtwert für deine zukünftigen Posts zu verwenden, egal ob du diese bewirbst oder nicht.
Bewirbst du den nächsten Beitrag dann also nicht mehr, sieht der Algorithmus, dass du weniger Engagement bekommst, somit weniger relevant bist und senkt deinen Relevanz Score, was wie wir eben ja dargelegt haben, deine Reichweite einschränkt.
Zusammengefasst heißt das also, das Ergebnis der Reichweite-Einschränkung kann stimmen, was aber nichts damit zu tun hat dass Instagram profitgierig agiert, sondern der ausschlaggebende Punkt ist, dass der Algorithmus nicht zwischen bezahltem Traffic oder organischem Traffic unterscheidet.
Sind dann also Paid Ads für Instagram perse schlecht?
Nein das kann man pauschal so nicht sagen. Wie immer kommt es eben auf die Strategie drauf an. Bewerbt ihr ohne Strategie eure Instagram Beiträge kann das gut gehen, ihr könnt aber genauso gut auch im Lotto gewinnen, wenn ihr jetzt in den Kiosk geht und einen Schein abgebt. Als Resume zu der Instagram Ads Thematik kann man also sagen: Wenn du anfängst deine Beiträge zu bewerben, musst du entweder diese zukünftig weiterhin bewerben, um den Relevanz-Score aufrecht zu erhalten oder so guten Content haben, dass er auch organisch funktioniert. Das heißt wenn man Instagram Ads ohne Sinn und Verstand schaltet, kann im Nachhinein der langerfristige Drop schlimmer ausfallen, als der durch Ads erkaufte kurzfristige Boost.
Ich hoffe ihr habt den Kerngedanken des Ganzen verstehen können. Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt, überlasst das Schalten von Werbekampagnen lieber den Experten.
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