DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Die Corona-Krise hat Auswirkungen auf nahezu jeden Bereich der Wirtschaft. Ganz besonders betroffen sind jedoch aktuell Einzelhändler und Co, die bislang ausschließlich offline aufgestellt waren. Hier zeigt sich nun, wie von einen auf den anderen Tag die gesamten Einnahmen wegbrechen können, da man eben nur auf diesem einen Standbein unterwegs war.
Wer es bislang versäumt hat, sich im E-Commerce richtig aufzustellen, der kann und sollte die Krise nutzen, sich nun ein zweites Standbein zu verschaffen. Der sinnvollste Ansatz dazu ist in vielen Fällen die intelligente Verzahnung der Welten Online und Offline – Händler die eine solche Umstellung bereits hinter sich haben, können in der aktuellen Krise deutlich gelassener sein.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang insbesondere die dauerhafte Verfügbarkeit des POS (Point of Sales). Ein POS ist der Ort, an dem der Kunde mit Ware in Kontakt kommt. Wer sein Ladengeschäft parallel vollständig digitalisiert hat und seinen ganzen Bestand beispielsweise auch über einen JTL Shop anbietet, ist klar im Vorteil. Hier kann der Kunde nicht nur zu Ladenöffnungszeiten kaufen, sondern rund um die Uhr bestellen. Außerdem gibt es häufig die folgende Situation: Der Kunde interessiert sich vor Ort im Geschäft für ein bestimmtes Produkt, zögert aber noch mit dem Kauf. Durch die gleichzeitige Präsenz eines Händlers, sowohl offline als auch online, lässt man den Kunden jedoch die Möglichkeit, auch später (wenn er gar nicht mehr physisch im Geschäft ist) noch zuzugreifen.
Doch es geht nicht nur um die Thematik der “ständigen Verfügbarkeit” eines Anbieters. Auch die Frage, ob und wie man mit dem Kunden in Kontakt bleibt und man mit diesem kommuniziert ist von erheblicher Bedeutung. Hier sind Social Media Strategien und Kommunikationskonzepte gefragt. Positive Beispiele in der Kundenkommunikation wären etwa:
Sicherlich nur einige Ausschnitte für vielfältige Möglichkeiten mit seinen (Stamm)Kunden in regelmäßige Verbindung zu treten. Überall hier bieten sich dann auch wieder Potenziale, Verbraucher direkt auf die eigene Website zu leiten. Gerade auch für den Bereich Einzelhandel.
Gerade die Krise und um Covid19 birgt für viele, die bisher noch kein solides Online-Standbein aufgebaut haben, eine einmalige Option: Da der Geschäftsbetrieb in gewisser Weise so oder so ruhen muss, kann man nun (ungestört) die notwendigen Schritte in die Wege leiten, die Digitalisierung im großen Rahmen anzusteuern. Wir als eBakery stehen dabei gerne helfend zur Verfügung, etwa bei der Einrichtung von Templates, ERP Beratung, Konfiguration von Warenwirtschaftssystemen oder auch der Social Media Optimierung.
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