DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Die Deckungsbeiträge mit DataWow berechnen lassen, im Detail aufgliedern, wie sich die einzelnen Deckungsbeiträge zusammensetzen und Margenkiller identifizieren – das ist Inhalt dieses Screencast Tutorials. So optimieren wir unser Sortiment nachhaltig und generieren mehr Gewinn.
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Eines der wichtigsten Tools von DataWow ist die Berechnung des Deckungsbeitrags und die Visualisierung des Ganzen in einem Deckungsbeitragsschema, wo dann auch in DB I / II und III gegliedert wird. Das ist für euch als Händler gerade so interessant, da durch die exakte Kostenzuordnung Margenkiller identifiziert werden können. Wie detailliert dabei vorgegangen werden kann schauen wir uns nun einmal an.
Wir wollen also nun für unser Beispiel die Produkte bzw. auch die Plattformen finden, die für negative Margenzahlen sorgen und uns somit Probleme bereiten. Wir sehen im DataWow Dashboard den Deckungsbeitrag für den November 2020 der bei 52.000 € in Summe liegt, der uns erstmal noch nicht so viele Informationen bereitstellt, was aber mit dem Deckungsbeitragsschema geändert werden kann. Hier sieht das Ganze schon anders aus. Wir sehen im Detail wie wir denn eigentlich zu unseren 52.000€ Deckungsbeitrag kommen.
Wir haben einmal die Verkaufsmenge, 172.000€ Produktumsatz, Rabatte die gegeben wurden, sowohl den Versand- als auch den Gesamtumsatz, aber auch auf der anderen Seite die Versand- und Materialkosten. Unsere Rohmarge liegt also bei rund 74.000€, wozu noch variable Kosten wie die Plattformprovisionen dazu kommen und weitere, sodass ich am Ende auf eine Summe von 121.000€ an variablen Kosten komme – also einen DB I von 52.600€, die wir ja bereits in unserem Dashboard visualisiert bekommen haben.
Abgekoppelt vom Verkaufsvorgang haben wir noch fixe Kosten wie Pick- und Packkosten, Marketinginvest, etc., sodass am Ende rund 36.000€ DB II rauskommt. Von diesem werden dann noch einmal Verwaltungs- und fixe Retourenkosten abgezogen, womit wir den finalen DB III für den Monat November ermittelt haben.
Das ist natürlich interessant und wichtig zu sehen, gerade was am Ende bei rauskommt, aber noch wichtiger sollte es sein zu ermitteln welche Artikel denn die Probleme machen, um sich stetig zu steigern.
Wir können uns in DataWow die Top- und Flop-Artikel anzeigen lassen. Wir entscheiden uns für Zweiteres und sehen dort als Erstes die „Glasschüssel L braun modern“, die uns einen Umsatz von 5.300€ eingebracht hat, allerdings einen Deckungsbeitrag I von „-531“ aufweist. Der DB II liegt dann bereits schon bei über „- 26%“. Wir gehen in den Artikel mal tiefer rein und schauen uns dafür das DB Schema an. Über den DB I können wir uns nun bspw. mal anschauen über welche Plattformen dieser denn verkauft wurde. Und wir sehen schon für unseren Shop und eBay haben wir eine positive Bilanz, was wir für Amazon nicht sagen können. Somit haben wir in kürzester Zeit mit DataWow eine Schwachstelle was das Produktsortiment angeht idetifiziert, als auch ausgemacht, auf welcher Plattform dieses Produkt in Zukunft besser nicht mehr verkauft werden sollte.
Somit könnt ihr eurer Produktportfolio mit DataWow nachhaltig, besser und verkaufsorientierter gestalten, um so Monat für Monat eine bessere Bilanz vorweisen zu können.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
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