eBay SEO Tipps und Tricks 2019

Kennst du dich mit eBay SEO aus? 5 Gründe, warum eBay SEO so wichtig ist. Wir erklären dir, wie du z. B. dein eBay Listing verbesserst, also das eBay Ranking optimierst, und gleichzeitig deine Produkte bei eBay professioneller darstellen kannst. All das und viel mehr, erfährst du im heutigen eBay SEO Tipps und Tricks 2019 Video.

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Durch Marktplatz-Optimierung (MPO) können Sie Ihren Umsatz auf Marktplätzen wie Amazon (Amazon SEO) oder eBay bedeutend steigern. Es gibt weitere Möglichkeiten und Strategien, um den Umsatz beim Online-Markplatz eBay steigern zu können und wir würden uns freuen, diese mit Ihren direkt zu besprechen.

eBay SEO

Du benutzt zum Verkauf deiner Produkte eBay als Marktplatz? Als einer der größten Online-Marktplätze weltweit, bietet dir eBay als Händler natürlich eine enorme Reichweite. Und genau diese Reichweite soll gut genutzt werden. Schließlich möchtest du dich von der Konkurrenz abheben und profitabel verkaufen. Möchtest du also dein Produkt vernünftig platzieren, solltest du dich näher mit eBay SEO beschäftigen. Denn mit bestimmten Aspekten, kannst du eBay SEO und dadurch die Marktplatz-Optimierung und deinen Umsatz deutlich steigern. Diese Aspekte werden dir im Folgenden erläutert: 

Keywordrecherche

Für so gut wie jede SEO-Maßnahme ist eine gründliche Keywordrecherche die Basis des Erfolgs. Dafür musst du dir mehrere Fragen stellen. Was sind die Keywords, die meine Kunden eingeben? Dafür kannst du beispielsweise die Vorschlagssuche bei eBay benutzen. Möchtest du das Ganze etwas professioneller gestalten, kannst du auch bestimmte Tools dafür verwenden, z. B. das kostenlose Keywordplanner-Tool von Google. Du kannst auch bei deinen Mitbewerbern schauen, welche Keywords sie benutzen und versuchen, ebenfalls mit ihnen zu ranken.

Titeloptimierung

eBay hat 80 Zeichen zur Verfügung, die du sinnvoll nutzen solltest, um dein Produkt gut zu platzieren. In diesen 80 Zeichen sollte das Keyword vorhanden sein, aber der potentielle Kunde soll am Ende auch wissen, worum es bei dem Kauf geht. Das heißt, dass du das Keyword richtig platzieren solltest, eine kurze und signifakante Beschreibung des Artikels aber nicht zu kurz kommen sollte. So erleichterst du dem Kunden die Entscheidung, tatsächlich auf deinen Artikel zu klicken.

Artikelmerkmale füllen

Bei eBay findest du vordefinierte Artikelmerkmale. Diese solltest du in jedem Fall ausfüllen. Und das so vollständig und detailliert wie nur möglich. Denn jedes weitere Merkmal hilft am Ende, deinen Artikel höher zu ranken. Hinzu kommt die Möglichkeit, auch eigene Merkmale zu füllen. Das ist vor allem für die Usability gut. Hat ein Kunde beispielsweise keine Lust, bis nach unten zu der Artikelbeschreibung zu scrollen, sieht er bei den Artikelmerkmalen direkt, um was es sich handelt.

Optimales Template

Ein Template, das einfach zu lesen ist und durch sein Design überzeugt, erhöht erneut die Usability für deine Kunden. Das ist wichtig, denn wenn sich ein potentieller Käufer auf deiner Seite wohl fühlt und sich angesprochen fühlt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes deutlich höher. Wichtig hierbei ist, dass die Kerninformationen schnell und deutlich erkennbar sind. Verzichte lieber auf verrückte und außergewöhnliche Designs und bleibe bei diesem Thema einheitlich.

Artikelbilder

Eines der wichtigsten und doch unterschätzten Aspekte, sind die Artikelbilder. Für die Kaufentscheidung sind professionelle Bilder entscheidend. Dabei spielt die richtige Größe, aber auch die Anordnung eine wichtige Rolle. Sollten keine professionellen Bilder zur Verfügung stehen und fühlst du dich auf dem Gebiet unsicher, ist es immer besser, einen Experten damit zu beauftragen. Diese Investition wird sich lohnen, denn bessere Bilder werden bessere Verkäufe erzielen.

Du hast Interesse an eBay SEO?

Als E-Commerce Agentur mit langjähriger Erfahrung würden wir uns freuen, mit dir alle Möglichkeiten und Strategien durchzugehen, um das Beste aus deinen Verkäufen herauszuholen. Komme unverbindlich auf uns zu, wir beantworten dir all deine Fragen.

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