DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In dieser real.de Folge geht es um die häufig gestellten Fragen von Multichannel-Händlern. Unter anderem geht es um die Zuordnung von Kategorien und den Import kategorischer Attribute.
PS: Wenn euch diese Folge gefallen hat, könnten die sieben anderen Folgen zuvor auch etwas für euch sein. Ansonsten gerne abonnieren, um auf dem neusten Stand zu bleiben!
Du bist ein Onlinehändler und nutzt als Marktplatz real.de? Zusätzlich benutzt du JTL-Wawi und Unicorn 2? Unicorn 2 ist die Multichannel Middleware, mit der du die kostenlose Warenwirtschaft von JTL an verschiedene Marktplätze anbinden kannst. Wir beantworten dir hier drei häufig gestellte Fragen.
Die erste häufig gestellte Frage beschäftigt sich mit der genauen Zuordnung der Kategorien. Unicorn 2 bietet hierfür Kategorie-Mapping an. Wenn du deine Artikel bereits in Wawi logisch zu Kategorien geordnet hast, lassen sich diese auf real.de Kategorien mappen. Ganz einfach und bequem. Eine andere Möglichkeit ist beispielsweise einen eigenen Kategoriebaum in JTL aufzubauen. Dieser ist dann extra für real.de gemacht. Die Basis bei beiden Methoden ist, dass du deine Kategorien in Wawi logisch gruppierst. Bei der nachfolgenden Übertragung werden diese Kategorien automatisch übernommen.
Eine weitere Sache, die viele Multichannel-Händler beschäftigt, ist der Import der Attribute. Diese Marktplatzattribute werden bei Unicorn 2 spezifisch nach Kategorie importiert. Das bedeutet, dass Unicron 2 kategoriespezifische Attribute in Wawi anlegt. Als Händler kannst du diese dann pflegen, den Rest übernimmt Unicorn 2 automatisch. So eine automatisierte Vorgehensweise nimmt dir als Händler viel Arbeit weg. Diese gewonnene Zeit kannst du produktiv nutzen, um langfristig an deinem Erfolg zu arbeiten.
Generell ist es so, dass Unicorn 2 bei JTL als eigener Onlineshop angezeigt wird. Und von hier aus kann man auch alles steuern. Denn ein zusätzlicher Marktplatz lässt sich wie ein Shop aussteuern: Dieser Marktplatz wird in JTL-Wawi als zusätzlicher Shop angezeigt. Für dich bedeutet das, dass du lediglich einen Haken beim Artikel oder der Kategorie setzen musst. Dann weiß Unicorn 2, dass dieser Artikel für den Marktplatz freigegeben ist und kümmert sich wieder automatisch um alles.
Solltest du noch weitere Fragen rund um den technischen Umgang mit Unicorn 2 und real.de haben, kannst du sie gerne an uns richten. Wir kümmern uns um dein Anliegen.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials