DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Die perfekte Instagram Caption oder zu deutsch auch „Bildunterschrift“ gennant, ist eben nicht egal, wie viele behaupten. Was die Caption aussagen sollte, warum diese ebenso relevant ist und vor allem, welche 6 Tipps es zu beachten gilt, das erfahrt ihr in diesem Instagram Tutorial.
Instagram Captions sind genauso wichtig geworden wie das gepostet Foto oder Video. Schöne Bilder allein reichen oft nicht mehr aus, um seinen Account voranzutreiben und mehr Reichweite zu generieren. Instagram ist für die meisten Nutzer zu einem Blog geworden, in dem das Foto oder das Video mit der Caption immer weniger in einem direkten Zusammenhang steht. Dabei kommt die Frage auf, was in eine Caption überhaupt reingehört und was man lieber nicht schreiben sollte. Dazu stellen wir euch jetzt 6 Does and Dont´s vor.
Der erste Punkt ist: Richtet euch an eure Zielgruppe. Wer sind die Menschen, an die Ihr Eure Posts richtet. Solltet Ihr mit Ihnen in Umgangssprache kommunizieren Sie mit einem DU oder mit einem Sie ansprechen? Handelt es sich um ein Fachpublikum oder passt ein lockerer Stil? Darüber solltet ihr Euch vorab Gedanken machen. Es kommt nicht gut an, wenn Ihr Eure Zielgruppe falsch ansprecht. Wichtig dabei: Seid authentisch, bleibt Euch treu und bleibt konstant bei einem Stil.
Konzentriert Euch auf die Message. In der schnellen digitalen Zeit, in der wir leben, nehmen sich die wenigsten lange Zeit, um unter jedem Post eine Caption zu lesen. Deshalb versucht es zu vermeiden, lange Texte zuschreibe und achtet besonders darauf, dass Ihr Eure Aussage auf den Punkt bringt. Viel Text schreckt in den meisten Fällen ab und eine lange Einleitung führt dazu, dass User schnell weiterscrollen. Es kommt bei einer guten Caption nicht auf viele Worte an, sondern auf die Message. Wenn Ihr doch mal mehr zu einem Thema zu sagen habt, dann teilt den Content auf mehrere Posts auf. So stellt Ihr sicher, dass Eure Follower den Content auch lesen und Ihr habt zusätzlich Content für die Captions der nächsten Posts.
Versucht Rechtschreib- und Grammatikfehler zu vermeiden. Fehler wirken immer unprofessionell. Lasst Euren Text deshalb vor dem Posten noch einmal prüfen. In den meisten Fällen reicht es, wenn Ihr dazu zum Beispiel die online Textprüfung von Duden benutzt. Fügt den Text vor dem Post einfach zur Sicherheit noch einmal in das Programm ein, um so Fehler zu vermeiden.
Verzichte auf Zitate von anderen. Ein Zitat, das jeder von uns schon einmal gehört hat, ist für die meisten von uns nicht besonders interessant. User Folgen einem Account, weil Sie von ihm persönlich hören und sehen wollen. Deswegen versucht auch hier authentisch zu sein und schreibt, was Ihr zu bestimmen Themen denkt. Ihr könnt in manchen Fällen auch Zitate benutzten, um Eure Worte zu untermauern, aber in Eurem Post sollte es zuerst um Eure Worte gehen.
Verwendet Emojis richtig. Sie gehören zu einem guten Post einfach dazu, aber übertreibt es nicht. In manchen Fällen stören sie den Lesefluss. Besonders wenn Sie nach jedem Wort benutzt werden, zu dem es den passenden Emoji gibt. Versucht auch hier professionell zu sein und verwendet sie an den richtigen Stellen, wie zum Beispiel nach einem Nebensatz oder am Ende eines Satzes.
In einer guten Caption sollte der Call-to-action nicht fehlen. Er sorgt dafür, dass Eure Abonnenten aktiv werden. Stellt Fragen oder fordert Eure Follower dazu auf, Ihre Meinung zu einem bestimmten Thema zu schreiben. Besonders effektiv ist der Call-to-Action, wenn er zu Beginn und am Ende der Caption benutzt wird. So sorgt Ihr dafür, dass die User sich leichter daran erinnern, wozu sie von Euch in Eurem Post aufgefordert wurden. Interaktion von Euren Followern ist für einen erfolgreichen Post auf Instagram besonders wichtig.
Zusammengefasst solltet ihr in den Captions Eure Follower informieren oder unterhalten. Die Caption sollte immer einen Mehrwert bieten. Beim schnellen Durchscrollen muss es sich für die User lohnen, Ihre Zeit in das Lesen Eurer Caption zu investieren. Sollte es noch weitere Fragen geben, meldet euch bei den Experten von eBakery. Wir unterstützen euch sehr gerne als Social Media Agentur.
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