Shopping via Smartphone
Im Online Marketing ist der Trend zur mobilen Internetnutzung schon lange Thema, dennoch wird dieser immer noch unterschätzt. User stöbern nicht mehr nur am Smartphone, sondern sie kaufen auch über das Handy. Passt also Eure Webseiten für das mobile Shopping an, damit diese auf allen Displaygrößen richtig angezeigt werden.
Nachhaltigkeit
54 Prozent aller Verbraucher prüfen vor dem Kauf, ob ein Unternehmen einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leistet. Auch Online Händler sollten also diesem Thema mehr Interesse schenken, denn Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Priorität.
Kostenloser Versand
Laut einer Studie von Sendinblue, ist für Kunden einer der wichtigsten Punkte beim Onlinekauf der kostenlose Versand. Kostenloser Versand ist außerdem eine gute Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Damit Ihr jedoch durch die Übernahme der Versandkosten keine Verluste macht, könntet Ihr zum Beispiel eine Mindestbestellsumme für den Einkaufswert festlegen.
Voice-Suche
Durch die Steigerung der mobilen Suche und Sprachassistenten wie Siri und Alexa bekommt die Voice Suche auch für den Onlinehandel immer mehr Relevanz. Deshalb solltet ihr die Sprachsuche auch für euren online Shop unbedingt berücksichtigten.
Video
Der Trend zum Video ist auch im E-Commerce angekommen. Bewegtbild wird immer wichtiger und besonders Inhalte, die eine Geschichte erzählen, kommen bei den Kunden gut an. Videoinhalte sollten deshalb im Jahr 2022 unbedingt auch von Euch genutzt werden.
eBakery – deine E-Commerce Agentur
Solltest du Fragen rund um das Thema E-Commerce haben oder eine Beratung benötigen, so zögere nicht, uns über das Kontaktformular anzuschreiben. Als erfahrene E-Commerce Agentur können wir dir sicher weiterhelfen.