Diesen Fehler solltest du bei deiner Facebook Werbeanzeige vermeiden

Was sind Facebook Ads? Wie sollte man auf keinen Fall eine Facebook Werbeanzeige schalten? Um diese Fragen geht es in diesem Video mit Patrick Kriebel.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Ads schalten

Du bist auf Facebook aktiv und möchtest die Seite für Werbeanzeigen nutzen? Facebook bietet Unternehmen und Händlern kostenlose Möglichkeiten an, durch Werbekampagnen auf sich aufmerksam zu machen. Werden Facebook Ads professionell erstellt,  bieten sie eine tolle Möglichkeit, auf dein Unternehmen zu verweisen und am Ende Umsatz und Kunden zu generieren. Dabei können dich verschiedene Marketing oder E-Commerce Agenturen unterstützen. Ihre Aufgabe besteht im Allgemeinen, dich durch die digitale Welt zu führen, z. B. durch Perfomance-Marketing. Die Patrick Kribel Perfomance Marketing Agentur ist Experte, gerade wenn es um Facebook und Instagram geht. Einen Experten an deiner Seite zu haben ist immer gut, denn es gibt einige Fehler zu vermeiden, wenn es um Facebook Werbeanzeigen geht.

Was sind Facebook Ads?

Facebook Ads sind Online-Werbeanzeigen auf Facebook oder Instagram. Siehst du auf Facebook oder Instagram einen Beitrag, bei dem der Zusatz “gesponsert” steht, handelt es sich um eine Werbeanzeige. Was früher in der Zeitung gelandet ist, findet man heutzutage online. Denn die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und nimmt eine immer größere Bedeutung ein. Bist du ein Onlinehändler oder führst ein Unternehmen, kannst du daher mit einer Online-Werbeanzeige Reichweite und mögliche Interessenten generieren. Mit Facebook Ads kannst du für eine bestimmte Zielgruppe abgestimmte Werbung schalten. So kannst du eigene Produkte, Dienstleistungen und Angebote einer breiten Masse bekannt machen. Und genau so eine Werbeanzeige kann eine Marketing-Agentur für dich professionell schalten. Dadurch kannst du als Unternehmen unterstützt und deine Unternehmensziele realisiert und umgesetzt werden.

Fehler vermeiden

Möchtest du mit Facebook Ads größtmöglichen Erfolg haben, gibt es einige Fehler zu vermeiden. Beispielsweise bietet Facebook dir die Möglichkeit an, einen Beitrag zu bewerben und somit eine Werbekampagne zu starten. Dadurch versucht Facebook, dir seine Ads zu verkaufen. Allerdings solltest du hierbei vorsichtig sein, denn diese Facebook Werbekampagne ist vor allem auf eine Interaktion ausgelegt. Facebook analysiert und kennt unser Nutzerverhalten. Aufgrund dieser Analyse, werden wir alle in verschiedene Segmente und Kategorien eingeordnet. Wie stehen wir zu gewissen Produkten? Was interessiert uns? Zusätzlich weiß Facebook auch, wie unser Umgang mit Werbeanzeigen ist. Klicken wir auf eine Werbeanzeige, kaufen aber nichts? Oder interagieren wir gerne mit Werbeanzeigen und kaufen letztendlich auch was?

Tipps für eigene Werbeanzeigen

Klickst du nun auf den Button “Beitrag bewerben” und schaltest dadurch eine Werbekampagne, schafft Facebook dadurch Interaktion. Als Unternehmen strebst du aber ganz andere Sachen an. Beispielsweise eine Weiterleitung auf deinen Shop, um am Ende Verkäufe zu erhalten. Bist du also an Umsatz interessiert, solltest du dich darauf konzentrieren, eigene Werbeanzeigen zu schalten. Dabei ist es immer wichtig, eine genaue Zielgruppe zu ermitteln und auch zu analysieren, welche Kampagne bei welcher Zielgruppe wie gut ankommt. Als Hilfe kannst du das Facebook-Pixel einrichten. Es hilft dir zu analysieren, wie gut deine Werbekampagnen ankommen. Mit einer Werbeanzeige verfolgst du immer ein bestimmtes Ziel. Ob mehr Reichweite, neue Kunden oder einen höheren Umsatz. Wichtig ist, dir im Voraus genaue Gedanken über das Ziel zu machen und die gesamte Werbeanzeige danach zu richten.

Du möchtest Fehler bei deinen Facebook Ads vermeiden?

Gerne unterstützen wir dich dabei, Fehler beim Schalten von Facebook Ads zu vermeiden. Wir entwickeln mit der richtigen Marketing-Srategie professionelle Werbeanzeigen, um genau die richtige Zielgruppe und größtmöglichen Erfolg zu erreichen.

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    YouTubeYouTube

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials