Wir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In unserer Facebook Ads Copywritting Anleitung zeigen wir dir, wie du eine perfekte Facebook Copy erstellst. Dabei sind die Captions der Werbeanzeigen gemeint, die das Bild/Video bzw. die Dienstleistung dahinter näher beschreiben. Mehr dazu in unserem Facebook Tutorial.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Wir wollen uns heute über Copywritting unterhalten. Warum Copywritting im Media Buying so wichtig ist, abgesehen von natürlich Keyword-basierten Plattform wie Google – hängt damit zusammen, dass Copywritting einen ausschlaggebenden Effekt auf die CTR hat. CTR bezeichnet die Click Through Rate, sprich dein Text sorgt dafür, dass Kunden sich angesprochen fühlen in ihrer Emotion und klicken auf deine Anzeige. Vorausgesetzt ist natürlich vorher, dass das Creative das Du benutzt entweder ein Bild oder ein Video den Kunden überhaupt soweit abholt, dass er sich die Copy durchliest. Denn wie ihr wisst, ist es bei Facebook so, dass nun mal das Bild zuerst catcht und danach beschäftigt man sich mit der Copy die oben drinsteht.
Nun, was macht eine gute Copy aus? Das ist natürlich abhängig vom Produkt oder der Dienstleistung die du anzubieten hast. Grundsätzlich zählt natürlich vorher das Creative, um den Kunden anzuhalten und dann geht es los. Du könntest den Aufbau so verwenden, dass du einen negativen Glaubenssatz anbringst, um den Kunden emotional da abzuholen, wo er sich momentan befindet oder was er fühlt, diesen Glaubenssatz noch mal kurz zu verstärken, um dann eine Lösung zu bieten. Und wenn du das gemacht hast, setzt du auf die Lösung noch ein weiteres Benefit, und noch ein Benefit, und noch ein Benefit. Dies wäre eine Möglichkeit. Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich ein Angebot so zu schnüren, dass es unwiderstehlich klingt. Als Beispiel: du verkaufst Sneaker und du bietest zusätzlich diese Sneaker Schnürsenkelhalter an, oder eben andere andersfarbige Schnürsenkel zum Beispiel zwei Paar. Wenn du jetzt noch angibst was die Sneaker eigentlich kosten, was die Schnürsenkel eigentlich kosten, dass du die Schnürsenkel geschenkt bekommst und vielleicht die Sneaker noch reduziert sind, dann hast du ein Angebot geschnürt, das so eventuell auf dem Markt nicht woanders existiert und außerdem hast du Datensätze gesammelt. Deswegen macht es an dieser Stelle sogar manchmal Sinn auf die Marge zu verzichten, um einen Kauf auszulösen, um zu wissen wer überhaupt die Zielgruppe ist, um sie später per Retargeting oder Lookalike Audience wieder anzusprechen.
Mit Copywritting habe ich tatsächlich meine eigenen CTRs von dem Bereich “0,…” auf ein zweistelligen Prozentbereich gehoben. Hierzu kaufen wir einfach mal in den Business Manager ab und ich zeige euch was ich dort getan habe.
Gehen wir in ein Probe Projekt von mir und wie ihr hier schon unschwer erkennen könnt, ist die CTR manchmal im Durchschnitt im “0,…” Bereich, was natürlich überhaupt nicht gut ist. Wenn wir die CTR jetzt nach der besten Reihe ordnen und in diese Kampagne reingehen, dann sehen wir, dass hier eine CTR von durchschnittlich 13,89% erreicht wurde im besten Fall sogar 17. Schauen wir einfach mal rein, was ich denn dort gemacht habe. Da sich die Copys hier ähneln, brauche ich nur eine Werbeanzeige nehmen und gehe einfach mal rein. Wie man hier lesen kann, habe ich geschrieben “Kennst du das? Wenn Deine Großeltern die ein wundervolles Erbstück schenken? Eine Tasche aus Handarbeit oder ein Kleidungsstück? Die Wahrheit ist, in unsere Konsumgesellschaft existiert so etwas nicht mehr. Keine generationsüberdauernden Erbstücke. Alles wird industriell und günstig hergestellt. Meist sind sie nicht für Langlebigkeit produziert, sodass wir das Produkt bald wieder nachkaufen müssen. Trends verhindern, dass wir den gleichen Artikel über Jahre hinweg behalten. Es sei denn Du entscheidest dich gegen den “Wegwerfen-Konsum”! Entscheide Dich für Qualität statt Quantität! Erschaffe einen Mehrwert und hinterlasse ein wundervolles Erbstück!”.
Ja, wie ihr hier erkennen könnt, habe ich ein wenig Storytelling betrieben und versucht den Kunden emotional abzuholen und habe hinten dran noch ein paar Benefits gelegt. Ich würde heute nicht mehr empfehlen ganz so viel Text zu verwenden, allerdings müsst ihr natürlich eure Geschichte transportieren. Ich habe verschiedene Copys probiert und hier habe ich zum Beispiel mit einer Fragestellung begonnen, und dann eine negative Emotion hervorgerufen, und dann natürlich später eine Lösung angeboten. Hier habe ich natürlich auch mich und meinen Namen genannt, um etwas Trust zu erzeugen und am Ende wieder die Benefits.
So da ich anfangs ursprünglich glaube ich fünf Copys getestet habe, haben sich diese beiden am erfolgversprechendsten erwiesen und diese beiden habe ich dann auch benutzt. Wie ihr wisst könnt ihr natürlich auch Überschriften viele verschiedene verwenden, da habe ich auch mehrere getestet und bin bei diesen beiden nach dem Testing geblieben. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Ich würde euch bitten, dass wenn ihr Probleme mit Copywritting oder dem Testing von Creatives, oder Zielgruppen habt, meldet euch bei eBakery. Wir helfen euch sehr gerne als Facebook Ads Agentur gerne weiter. Vereinbart dazu hier direkt einen Termin mit unseren Experten.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
©2009 – 2023 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials