Facebook Carousel Ads

Es gibt verschiedene Arten von Facebook Ads. Neben den Standard-Anzeigen am Bildschirmrand oder im Text bietet Facebook auch die Möglichkeit, über ein Karussell mehrere Bilder oder Videos hintereinander abspielen zu lassen.

Facebook Carousel Ads sinnvoll nutzen

In einer Facebook Carousel Ads kannst du 2-10 Bilder und Videos unterbringen. Dabei sind die Bilder und Videos auf unterschiedlichen Kacheln untergebracht, die alle wie eine eigene Facebook Ads-Anzeige aufgebaut sind. Eine Überschrift, etwas beschreibender Text, aber Bild oder Video sind im Vordergrund.

Nun musst du nur noch überlegen, ob Videos wirklich Sinn machen und wie du die Bilder am Geschicktesten unterbringst. Bei Produkten ist die Sache klar, einfach ein Produkt pro Kachel und jeweils einen Link hinterlegen, der zum Produkt führt. Gerade bei bekannten Produkten ist das gut, so kannst du viele Produkte in einer Kampagne unterbringen.

Bei erklärungsbedürftigen Produkten eignet sich zwar ein Video besser, aber es darf auch nicht zu lang sein. Das liegt hauptsächlich daran, dass Besucher nicht unbedingt in Kauflaune sind, wenn sie auf Facebook surfen. Anders als bei Google oder Amazon, wo die Besucher schon darauf gefasst sind, Geld auszugeben, sollte dein Video kurz und knackig sein und damit Kauflaune wecken.

Das sind recht hohe Anforderungen, können aber gelöst werden. Wir haben dazu Spezialisten für Produktvideos im Team, die perfekte Videos abgestimmt auf deine Zielgruppe drehen können.

Alternativ kannst du auch eine Bildergalerie machen, die einzelne Bilder eines bestimmten Produkts zeigt. Entweder stellst du so verschiedene Ansichten dar oder verschiedene Aspekte deines Produkts. Bei einem Auto kannst du so z.B. Außen- und Innenansichten, sowie mit geöffneter Motorhaube und Kofferraum zeigen.

Verkaufst du Dienstleistungen und dein Team besteht aus mehreren Leuten, kannst du auch ihre Bilder dort zeigen und mit jeweils einer eigenen Landingpage verknüpfen. Auf der Landingpage hinterlegst du das Thema der Person und weist darauf hin, welche besonderen Services er/sie anbietet. Dann brauchst du nur noch ein Kontaktformular auf der Seite und die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kunde bei dir meldet, steigt stark an.

Du könntest bei einem Traditionsunternehmen auch ein paar Meilensteine in der Geschichte der Firma darstellen, das erhöht in der Regel den Trust, den dein Unternehmen ausstrahlt.

Facebook Carousel Anzeigen
  • Mindestanzahl an Karten: 2
  • Maximale Anzahl an Karten: 10
  • Landing Page-URL: erforderlich
  • Bilddateityp: JPG oder PNG
  • Dateityp für Videos: z.B. MP4, 3GP oder WMV
  • Maximale Videodateigröße: 4 GB
  • Videolänge: bis zu 240 Minuten
  • Maximale Bilddateigröße: 30 MB
  • Empfohlene Auflösung: mind. 1.080 x 1.080 Pixel
  • Empfohlenes Seitenverhältnis: 1:1
  • Primärer Text: 125 Zeichen
  • Überschrift: 25 Zeichen
  • Beschreibung: 30 Zeichen
  • Landing Page-URL: erforderlich
  • Bilder, die mehr als 20 % Text enthalten, werden möglicherweise mit reduzierter Geschwindigkeit ausgeliefert.

Unterstützte Ziele:

  • Reichweite
  • Markenbekanntheit
  • Traffic
  • App-Installationen
  • Leadgenerierung
  • Cpnversions
  • Katalogverkäufe

Hinweis: Alle Werbeanzeigen müssen den Facebook Werberichtlinien entsprechen

Facebook Carousel Ads von eBakery

Facebook Carousel Ads bieten dir ungewöhnliche Möglichkeiten, für dich und deine Produkte zu werben – wenn du sie richtig einsetzt. Gerne optimieren wir deine Werbeanzeigen und holen so das Maximum für dich heraus.

Egal, ob es Bilder, Videos oder die passenden Texte für die Kacheln oder die Landingpages sind, wir können dich in jedem Bereich unterstützen.

Vereinbare doch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin unter www.ebakery.de/kontakt/

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