Als Reels auch auf Facebook gelauncht wurden, wurde deutlich, wie sehr sich Meta auf Kurzvideos fokussiert, um mit TikTok mithalten zu können. In diesem Video zeigen wir euch Metas Pläne Instagram und Facebook Reels zu verschmelzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reels auf Facebook

Schon seit einigen Monaten können User nun auch auf Facebook Reels erstellen. Bisher ließen sich diese jedoch nicht auf Instagram, also der ursprünglichen Plattform von Reels, teilen. Auch von Instagram konnten bisher noch keine Reels auf Facebook geteilt werden. Die „Share to Facebook“ Option wurde zwar vor einiger Zeit getestet, aber noch nicht offiziell ausgerollt.

Via Twitter teilte der Social Media Experte Alessandro Paluzzi jetzt endlich Neuerungen zu dem Thema. So verkündete er, dass Facebook zurzeit daran arbeitet, dass Facebook Reels auch auf Instagram geteilt werden können. Diese Funktion wird von vielen Usern herbeigesehnt, da es für Creator um einiges einfacher wäre, Ihre Reels gleichzeitig auf beiden Plattformen zu teilen. Wann Facebook die Funktion offiziell ausrollt, ist aber noch nicht bekannt.

2022 wird das Jahr der Reels

Generell lässt sich aus unserer Perspektive als Social Media Agentur aber sagen, dass auf beiden Plattformen 2022 das Jahr der Reels sein wird. Erst kürzlich teilte Paluzzi nämlich eine weitere Neuigkeit, bei der man sieht, dass Instagram gerade an der Möglichkeit arbeitet, Reels im Reels Tab eines Profils anzupinnen. Diese Funktion kennen einige von Euch sicher schon von TikTok. Durch diese Möglichkeit könnten Creator Ihre erfolgreichsten Reels für Profilbesucher einfacher sichtbar machen und diese so von sich überzeugen. Derzeit ist es nämlich noch so, dass die Reels chronologisch geordnet sind. Das zuletzt gepostet Reel ist somit ganz oben im Feed eines Profils.

Noch ist das Feature leider nicht ausgerollt, doch da Instagram zurzeit auch ein ähnliches Pin Feature für Feed Beiträge testet, kann man davon ausgehen, dass es bald erscheint.

eBakery hilft dir bei den Facebook Ads

Reels werden nicht zuletzt auch zunehmend relevanter, was Facebook Ads angeht. Solltest du dazu konkrete Fragen oder Wünsche haben, spreche uns gerne an!

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 5/5
    • 1 rating
    1 ratingX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 100%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts

      Leave a Comment

      KundenbewertungenYouTube 2022

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials