Facebook Seite mit Instagram verbinden

Home / Allgemein / Facebook Seite mit Instagram verbinden

Facebook Seite mit Instagram verbinden

So verknüpfst du Instagram mit Facebook 2021

Wie du deine Facebook Seite mit Instagram verbindest, um bspw. auf einer Plattform zu posten und diesen Beitrag auf der Anderen automatisiert zu sharen, das zeigen wir dir in diesem Screencast Tutorial. Nachdem du diese Anleitung befolgt hast, bist du bereit um Instagram Ads im Facebook Werbeanzeigenmanager zu schalten.

Vor dem Schalten von Facebook / Instagram Ads müsst ihr die Facebook Seite mit Instagram verbinden

Dieser Artikel wird quasi eine Art Prequel werden, dem der Episode “Werbeanzeige auf Instagram schalten” voran geht.
Wir wollen uns nun nämlich mal anschauen, wie ihr euer Instagram Konto mit Facebook verknüpft. Das bringt euch den Vorteil, dass ihr nur auf einer Plattform posten müsst und das auf der Anderen geshared wird, aber ist auch essentiell um über den Facebook Werbeanzeigenmanager Ads auf Instagram schalten zu können.

Facebook Seite mit Instagram verbinden

Deshalb legen wir direkt los und melden uns in unserem Facebook Konto an.
Wenn eure Daten gespeichert wurden, könnt ihr dann einfach auf euren Avatar gehen und ihr seid angemeldet. Damit ist die erste Vorraussetzungen erfüllt. Anschließend geht ihr auf Instagram, wo ihr bereits angemeldet sein solltet. Ihr geht unten rechts auf euer Profil, klickt anschließend oben rechts auf die drei parallelen Querbalken, geht in die Einstellungen rein, in euer Konto und letztendlich auf Verknüpfte Konten. Wenn ihr bereits in eurem Facebook Account angemeldet seid, was wir ja eben gerade sichergestellt haben, müsst ihr nur noch auf die jeweilige Plattform klicken, also Facebook und verbinden. Nun seid ihr zwar mit eurem Privataccount verbunden, gepostet werden sollte aber höchstwahrscheinlich eher auf eurer Business Seite. Deswegen klicken wir nochmal auf Facebook, klicken auf die oberste Zeile und können nun hier unsere Seite auswählen. Schon haben wir unsere Facebook Seite mit unserem Instagram Account verknüpft und können nun mal ausprobieren ein Bild zu posten.

Instagram Posts automatisch auch auf Facebook posten lassen

Wir sehen hier nun, dass der Beitrag auf Facebook automatisch geteilt werden würde, können diese aber auch manuell deaktivieren. Wir posten das Bild mal und begeben uns auf unsere Facebook Seite. Siehe da, das Bild wurde auch auf Facebook veröffentlicht.

Instagram Account mit der Facebook Seite verbinden

eBakery hilft euch gerne bei euren Instagram Ads

Damit haben wir beides erfolgreich verbunden und können uns nun der Erstellung der Werbeanzeige für den Feed widmen. Wenn ihr das lieber in professionelle Hände geben wollt, könnt ihr gerne ein Termin mit unseren Social Media Experten vereinbaren. 

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
Related Posts

Leave a Comment

Instagram Hashtag Strategie 2021Was ist die Clubhouse App ?