Facebook Soundmojis – Sound Emojis im Facebook Messenger

Home / Facebook / Facebook Soundmojis – Sound Emojis im Facebook Messenger

Facebook Soundmojis

So sendest du Sound Emojis im Facebook Messenger

In diesem Facebook Tutorial thematisieren wir die neuen Soundmojis im Facebook Messenger. Wie diese funktionieren, was sie euch bringen, wie Ihr sie verwendet und wo die Sound Emojis zu finden sind, erfahrt Ihr in diesem Video.

Facebook Soundmojis - Was ist das?

Facebook führte vor Kurzem über den Messenger eine ganz neue Art von Emoji ein. Diese neuen Emojis haben einen zugehörigen Ton und werden Soundmojis genannt. Facebook plant, die bereits herausgegebene Soundemoji Bibliothek regelmäßig zu erweitern und zu aktualisieren. In der Bibliothek stehen die klassischen Emojis, aber auch neue zur Auswahl. Die klassischen Emojis haben einen offensichtlichen Sound bekommen. Beispielsweise wird bei den klatschenden Händen ein Applaus abgespielt oder eine Geige gibt den dazugehörigen Geigen Sound. Die neuen Emojis spielen Sounds aus Fernsehsendungen, Filmen und Audioclips von Künstlern ab. Ein Fauststoß Emoji zitiert zum Beispiel die Zeile aus Fast and the Furious 7: „Ich habe keine Freunde, ich habe Familie.“. Eine Sanduhr zitiert den Rapper Drake: „Du lebst nur einmal, das ist das Motto“

Facebook Soundmojis - Voraussetzungen

Wenn ihr die Soundmojis verwenden möchtet, braucht ihr zuerst die aktuellste Version. Falls euer Facebook-Messanger also noch nicht auf dem neusten Stand ist, dann installiert die nötigen Updates. Um die Soundmojis im Messenger zu finden, geht ihr auf eine beliebige Messengerunterhaltung und tippt auf das Emoji Symbol. Auf der rechten Seite sehr ihr dann das Soundmoji Icon. Scrollt nun durch die verfügbaren Optionen und wählt einen Soundmoji aus. Nach der Auswahl öffnet sich der Soundmoji in einer vergrößerten Vorschau, in der der dazugehörige Sound abgespielt wird. Ihr müsst nun nur noch auf Senden tippen und schon wird der Soundmoji verschickt.

Probleme für iPhone User?

Viele iPhone 12 und 11 User berichten von Problemen nach dem letzten iOS Update. Die Soundmojis funktionieren bei diesen Geräten nicht mehr oder sind nicht mehr auffindbar. Auch manche Android User sollen betroffen sein. Außerdem werden Nachrichten von anderen Usern, die Soundmojis enthalten auf diesen Geräten nicht mehr im Chat angezeigt. Facebook arbeitet zurzeit an einer Lösung des Problems. Doch auch nach dem neusten Update zum Messenger ist der Soundmoji Icon weiterhin verschwunden. In Zukunft wird es jedoch sicher eine Lösung geben, weshalb ihr euch noch etwas gedulden müsst.
Für Fragen zur Facebook und Instagram Kanal Optimierung, stehen wir euch als Social Media Agentur gerne bereit. Vereinbart dazu direkt einen Termin.  

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
Related Posts

Leave a Comment

Shopware One Page CheckoutShopware Betreuung