Facebook Werbeanzeigen zu Black Friday?

Home / Facebook / Facebook Werbeanzeigen zu Black Friday?
Facebook Werbeanzeigenmanager
Erstellen Sie Ihre Facebook Anzeigen immer über den Facebook Werbeanzeigenmanager

Marketingerfolg mit Facebook Anzeigen für Black Friday

Als Verkäufer sollten Sie unbedingt vom spektakulären Sale an Black Friday profitieren. Facebook Anzeigen für Black Friday sind ein absolutes Muss für Onlineshops! Für dieses international bekannte Einkaufsevent kann eine Werbeanzeige bei Facebook sehr effektiv sein. Wenn Facebook Anzeigen an Black Friday geschaltet werden möchten, um mit Preiskrachern, viele Neukunden anzulocken, übernimmt eBakery gerne die individuelle Gestaltung dieser Facebook Anzeigen. In diesem Artikel befassen wir uns mit den Grundlagen der Werbung auf Facebook – weiterführende Inhalte werden wir auf eBakery.de veröffentlichen.

So funktioniert eine Anzeigenschaltung bei Facebook

Klicke auf Anzeigenerstellung und beachte, die Grundvoraussetzung für das Schalten von Facebook Anzeigen ist das Anlegen einer Kampagne. Falls Zielgruppen angesprochen werden sollen, dann musst du zuerst die entsprechende Kategorie im Dropdown-Menü auswählen.

Facebook Kampagne erstellen

Facebook Kampage erstellen

Wie wird eine Kampagne auf Facebook erstellt?

  • Starte mit der Definition des Kampagnenziels
  • Verleihe der Kampagne einen aussagekräftigen Namen.
  • Du hast die Option eine Optimierung des Kampagnenbudgets zu aktivieren
  • Dann folgt das Festlegen eines Tagesbudgets, sowie der Betrag für das Langzeitbudget.
  • Klicke auf weitere Optionen, um die Gebotsstrategie und Auslieferungsart der Kampagne anzugeben und lege einen Werbezeitplan fest.

Nachdem diese Punkte erledigt wurden, geht es an das Erstellen der Anzeigengruppe: Wähle die Platzierung der Facebook Anzeigen für Black Friday. Entscheide, ob die Facebook Anzeige auch auf Instagram und im Audience Network geschaltet werden soll. Automatische Platzierung ist auch eine Option; sie funktioniert nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip, da die Facebook Anzeigen dann dort erscheinen, wo sie den größten Effekt erzielen. Alternativ besteht die Möglichkeit Platzierungen auch manuell zu tätigen; dazu wähle einfach, Platzierungen bearbeiten.

Unter weitere Optionen ansehen, kann gesteuert werden, ob bestimmte Betriebssysteme, wie mobile Geräte ausgeschlossen werden. Dort kann auch über die Ansicht des Inhalts entschieden werden. Klicke danach auf Anzeigenschaltung optimieren. Das Ergebnis der Auslieferung kann im Dropdown Menü gewählt werden. Nachdem die Kampagne generiert wurde, ist das Erstellen der Facebook Anzeigen für Black Friday nicht mehr schwer.

Wir wissen, dass Facebook Werbung an vielen Stellen eingestellt werden kann, wenn Du Fragen dazu hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder über Facebook direkt.

Facebook Werbeanzeigen erstellen

Einfach Anzeigengestaltung auswählen und einen passenden Text dazu schreiben, dann die Facebookseite auswählen. Beachte, dass Facebook Anzeigen immer mit einer Facebookseite verknüpft sein müssen.

  • Wähle ein Anzeigenformat aus oder erstelle eine Slideshow, wenn du dich für das Einzelbild- oder Videoformat entschieden hast.
  • Um neue Bilder oder Videos hochzuladen, wähle Medien hinzufügen.
  • Wenn eine Slideshow erstellt oder Videovorlagen verwendet werden sollen, wähle Medien erstellen.
  • Füge einen Text für deine Anzeige hinzu, kontrolliere die Vorschau deiner Anzeige und bestätige sie.
  • In der Anzeigenvorschau können auch die Symbole der jeweiligen Platzierung ausgewählt werden, um zu sehen, wie deine Facebook Anzeige platziert wird.

Nachdem die Facebook Anzeigen für Black Friday von Facebook geprüft und genehmigt wurden, geht es an zur Veröffentlichung der Facebook Anzeige.

Als Social Media Agentur bieten wir professionelle Hilfe zu allen Facebook Themen an. Von der werbewirksamen Gestaltung bis zur Freischaltung betreut dich eBakery gerne. Facebook Anzeigen für Black Friday rentieren sich garantiert, denn dieser Tag ist mittlerweile Kult. Steigere deine Umsätze an Black Friday und sei bereit, wenn der absolute Shopping-Hype ausbricht!

P.S. Wenn Dir Conversion-Messung und der Facebook-Pixel nichts sagt, solltest Du bitte auch keine eigene Facebook Werbung starten.

  • 4/5
  • 4 ratings
4 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
25%0%0%0%75%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER
eBayJTL Plugin "Überverkäufe erlauben" von NETZdinge.de