DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie effektiv ist Facebook Werbung eigentlich? Diese Frage hat sich vielleicht schon jeder Selbstständige oder Unternehmer schon einmal gestellt. In diesem Zusammenhang ist vor allem der Zweifel groß, ob Facebook Werbung überhaupt wahrgenommen wird und sich die Ausgaben lohnen. Zu diesem Thema kann man leider keine pauschale Antwort geben, da hier mehrere Faktoren entscheidend sind. Schauen wir uns diese Faktoren einmal genauer an.
In diesem Video zeigen wir euch wie effektiv Facebook Werbung ist und welche Faktoren Ihr dabei berücksichtigen solltet:
Ob Facebook Werbung gesehen wird, hängt zum einem viel davon ab, wie gut der Content der Ad ist. Die Werbung unterscheidet sich auf Facebook oder Instagram kaum von klassischen Posts, außer das Werbung durch den Hinweis „Gesponsert“ kenntlich gemacht wird, um User darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei diesem Beitrag um eine Ad handelt. Ob User nun auf einen Werbebeitrag reagieren oder diesen länger anschauen, hängt von dem Anzeigenersteller ab. Sollte die Werbung interessant für die gewählte Zielgruppe sein, ist schon einmal eine Voraussetzung erfüllt, die es wahrscheinlicher macht, dass diese auch gesehen wird. Ob sich Facebook Werbung lohnt, hängt also zum größten Teil von dem gewählten Content ab.
Ein weiterer Punkt, der vielen Usern Sorgen macht, ist, dass vielleicht viel Geld investiert, jedoch die falsche Zielgruppe angesprochen wird. Facebook bietet dafür jedoch die Möglichkeit, die Zielgruppe für die Ad genau zu definieren. Vorab sollte man also seine Zielgruppe und dessen Eigenschaften wie Alter, Wohnort, Vorlieben, Interessen und Beziehungsstatus genau kennen. Sind diese Eigenschaften zur Zielgruppe bekannt, kann diese vorher exakt festgelegt werden, um nicht sinnlos das Geld zu verschwenden. Facebook wertet nämlich die Daten über jeden seiner Nutzer aus und weiß so genau, welcher Nutzer für die Auswahl der Zielgruppe infrage kommt. Es kann natürlich aber auch sein, dass Eure Zielgruppe gar nicht auf Instagram oder Facebook aktiv ist. Sollte das der Fall sein, bringt auch die geschaltete Werbung nichts. Aus diesem Grund ist vorab die nötige Recherche sehr wichtig.
Je besser Ihr Eure Zielgruppe kennt und diese definiert habt, desto höher kann also die Effizienz von Facebookwerbung ausfallen. Für eine effiziente Kampagne ist es aber nicht nur wichtig, die richtige Zielgruppe zu erreichen, sondern diese auch zu einer Handlung oder Aktion zu bewegen. Ihr bemerkt, dass hier wieder viel vom Inhalt und der Gestaltung der Werbung sowie der Zielsetzung abhängt.
Ein weiterer ausschlaggebender Faktor, ob Facebook Werbung effektiv ist, sind Trends, denn auf Social Media sind diese mittlerweile für den Erfolg entscheidend. Trends kommen und gehen sehr schnell, wodurch manchmal ganz simple Videos als Ad sehr gut funktionieren können und ein anderes Mal überhaupt keinen Erfolg bringen. Facebook kann pauschal also nicht für den Erfolg einer Ad verantwortlich gemacht werden, denn auch wenn die Ads den richtigen Usern gezeigt wird, hängt es am Ende auch davon ab, ob euer Content modern oder schon wieder veraltet ist.
Zusammenfassend kann man also sagen: Facebook Ads mit einer gut definierten Zielgruppe und ansprechendem sowie trendigem Content können sehr effektiv sein. Ist das alles nicht der Fall kann man mit Facebook Anzeigen durchaus viel Geld verlieren. Wenn ihr es aber richtig macht, könnt ihr eure Bekanntheit erhöhen und Menschen erreichen, die unter anderen Umständen nie von Eurem Unternehmen gehört hätten. Natürlich müssen dazu verschiedene Tests durchgeführt werden, welche Art von Ad bei der gewählten Zielgruppe die gewünschte Reaktion bewirkt, doch der Aufwand lohnt sich.
Mit unseren breit gefächerten Dienstleistungen sind wir unter anderem auch auf den Bereich der Facebook Ads spezialisiert. Wenn du hierzu Hilfe oder weiterführende Beratung benötigst, kannst du dich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen!
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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