DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Für dein Business den passenden Influencer finden.
Wir geben dir Tipps, wie du den passenden Influencer für dein Unternehmen findest. Denn dabei gibt es einiges zu beachten. Viele Abonnenten sind nicht immer von Vorteil. Deshalb schau in unser Video rein und lerne wie du Influencer finden kannst.
In diesem Artikel erklären wir euch, worauf ihr bei der Suche nach Influencern für euer Business achten solltet. Influencer Marketing ist schon lange im Trend und bietet einen großen Mehrwert. Wenn man es richtig macht und die passenden Influencer in seiner Nische findet, kommt man genau an die passende Zielgruppe, was potentielle Kunden bedeutet. Bevor ihr euch auf die Suche nach einem passenden Influencer macht, sollte euch aber klar sein, welche Person überhaupt als Influencer gilt.
Ganz allgemein sind Influencer, Blogger, Personen des öffentlichen Lebens oder Social Media Influencer. Sie alle produzieren regelmäßig öffentliche Inhalte und haben eine Community um sich herum aufgebaut. Die Themenbereiche sind dabei ganz unterschiedlich und können sehr spezifisch, aber auch ganz allgemein sein.
Man unterscheidet zwischen Micro- Macro- und Mega- Influencern. Micro-Influencer haben eine kleine Followeranzahl im 4- oder 5-stelligem Bereich. Macro- Influencer 6-7-stellig und Mega-Influencer haben mit ihrer riesen Followeranzahl bereits einen Promi-Status. Ein ganz entscheidender Punkt, um einen Influencer ausfindig zu machen, ist die Community.
Aber Followerzahlen oder Likes alleine sagen nicht alles über die Community aus. Oft haben Influencer mit einer mittleren Followeranzahl eine engere Verbindung zu ihren Follower und ein gezielteres Publikum als Promis mit einem sehr breiten Publikum.
Je größer die Influencer sind, desto mehr Werbung machen sie auch. Die Produkte können sogar ähnlich sein. Es macht daher z. B. keinen Sinn, einen besonders großen Influencer für deine Seife werben zu lassen, wenn in den fünf Stories davor schon für drei andere Seifen Werbung gemacht wurde. Je mehr ein Influencer bewirbt, desto weniger Glaubwürdigkeit hat er oder sie irgendwann. Es ist also nicht so einfach damit getan, einen besonders bekannten Influencer zu engagieren, um besser zu verkaufen, sondern es muss Vorarbeit geleistet werden.
Frage dich zuerst, was du durch einen Influencer erreichen möchtest. Sind es mehr Verkäufe, möchtest du mehr Bekanntheit oder brauchst du professionellen Content für deinen Shop? Diese verschiedenen Ziele leiten dich zu ganz verschiedenen Influencern. Überlege dir als Nächstes, welche Inhalte du brauchst. Benötigst du Video- und Fotomaterial, Texte oder ein Gesicht für deine Marke? Was könnte außerdem der Nutzen für den Influencer sein? Am besten sollten deine Produkte dem Influencer so sehr gefallen, dass er oder sie dein Produkt auch gerne bewirbt und langfristig mit dir arbeiten möchte. Wenn ein Influencer ein Produkt wie z.B ein T-Shirt von dir sowieso gerne trägt, wird es vermutlich sogar öfter in den Stories oder den Posts erscheinen. Natürlich wirst du nicht immer darauf verlinkt, aber eine vertraute Community wird automatisch fragen, woher das T-Shirt ist. Echte Begeisterung von dem Produkt ist die beste Werbung. So kann es auch passieren, dass du die Zusammenarbeit mit einem recht kleinen Influencer startest, der immer größer wird, aber deine Produkte weiterhin gerne bewirbt, weil ihr schon einen guten engen Kontakt habt und die Produkte gefallen. Achte deshalb auf einen wertschätzenden Umgang miteinander. Lege einen persönlichen Brief mit in das Paket, bedanke dich für die Werbung und bleib in Kontakt.
Die wichtigste Frage ist natürlich, welche Zielgruppe möchtest du ansprechen?
Wenn du ein Produkt in Deutschland verkaufst, macht es z. B. wenig Sinn, einen amerikanischen Influencer zu beschäftigen. Genauso wenig Sinn macht es z.B. deine Luxus-Produkte von einem einfach gestrickten Reiseblogger bewerben zu lassen.
Wenn du Antworten auf all diese Fragen hast, geht es nun auf die Suche.
Du kannst Influencer über zahlreiche Influencer Marketing-Plattformen finden oder selber auf den Social Media Kanälen suchen. Reachhero ist eine der führenden Plattformen im Micro- und Macro-Influencer Marketing, die zunächst kostenlos genutzt werden kann, aber mehr Leistungen für verschiedene Preise anbietet. Wie gesagt, kannst du aber auch ohne eine Plattform suchen, indem du z.B auf Instagram nach relevanten Hashtags suchst und dir die Profile unter den Top-Beiträgen dazu anschaust. Wenn du einen Influencer gefunden hast, kannst du außerdem auf Vorschläge klicken, um ähnliche Influencer aus dem Themenbereich zu finden.
Um herauszufinden, ob die Zahlen auch wirklich stimmen, gibt kostenlose Tools, wie z.B infludata.com. Hier siehst du den Followerverlauf und die Engagement-Zahlen von Instagram und TikTok Profilen.
Wenn ihr neben dem Influencer Marketing euren Instagram Account noch weiter optimieren wollt, euch aber die Instagram Strategie fehlen sollte, kontaktiert gerne die Social Media Experten von eBakery. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.
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