Instagram Co-Autor

Einen Beitrag auf zwei Profilen gleichzeitig posten

Die neue Instagram Co-Autor Funktion ist da ✅
Einen einzigen Beitrag auf zwei Profilen gleichzeitig posten, sodass beide Profile dann auch die Insights sehen. Das macht das neue Instagram Co-Autor Feature möglich. Mehr dazu im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit zwei Profilen ein einzigen Post verfassen - Instagram Co-Autor macht es möglich

Endlich launched Instagram ein Feature, das von vielen Usern schon lange ersehnt wurde. Die neue Funktion trägt den Namen Co-Autor und ermöglicht, dass User gemeinsam einen Feed-Post teilen. Mithilfe des Features kann ein Konto ein anderes einladen Co-Autor seines Beitrags zu sein. Willigt das andere Konto ein, erscheint der Feed Post unter beiden Kontonamen, die in der Kopfzeile des Beitrags zu finden sind. Das heißt, der Post wird gleichzeitig jeweils separat in beide Feeds der zwei Accounts geteilt. Beide Konten können dabei die Insights, also Aufrufe, Likes und Kommentare des Posts einsehen. Das Feature kann für Bilder, Feed Videos und sogar Reels verwendet werden.

Das sagt der Head of Instagram dazu

Angekündigt wurde das neue Feature via Twitter vom Head of Instagram selbst, Adam Mosseri. Dieser schrieb in seinem Tweet: “Heute haben wir Collabs eingeführt, die es Creatorn auf Instagram ermöglichen, Kollaborationen auf der Plattform erstklassig zu unterstützen und beide Zielgruppen mit einem Beitrag zu erreichen. Wir sehen, dass immer mehr Menschen dies auf eigene Faust tun, und freuen uns darauf, diesen Anwendungsfall zu verbessern.”

Instagram Co-Autor - Wer profitiert davon?

Das neue Feature Co-Autor wird besonders die Zusammenarbeit zwischen Influencern und Brands vereinfachen und bietet außerdem mehr Reichweite für Kooperationen. So bekommen besonders kleinere Marken, die mit großen Influencern zusammenarbeiten, eine neue Dimension von Reichweite für einen Beitrag. Außerdem erhöht das hohe Engagement auch die Reichweite für Accounts, die sonst wenig Sichtbarkeit bekommen. Das neue Feature kann daher als neue Option genutzt werden, um auf der Plattform schnell zu wachsen. Wenn die Funktion schon bei euch freigeschaltet wurde, lädt ihr den Beitrag hoch und tippt danach auf Personen markieren. Dabei erscheint dann die Co-Autor-Option. Da die andere Person die Anfrage erst annehmen muss, ist es nicht möglich, schon vor dem Posten einen Co-Autor hinzuzufügen. Die Kooperationspartner erhalten die Anfrage als Direktnachricht und sobald sie sie akzeptieren, können beide Nutzer davon profitieren.

Bei bezahlten Partnerschaften solltet Ihr DAS jedoch beachten

Wichtig ist jedoch: Bei bezahlten Partnerschaften zwischen Creatorn und Unternehmen ersetzt das neue Feature nicht das Branded Content Tool. In Zukunft bleibt es weiter spannend, denn auch Facebook kündigte an, ein ähnliches Tool für gemeinsame Posts zu testen. Dieses soll sich besonders auf Videobeiträge beziehen. Da Facebook und Instagram immer mehr miteinander verbunden werden, können bald vielleicht sogar Posts auf beiden Plattformen als gemeinsame Beiträge geteilt werden. Sollte euch darüberhinaus noch die richtige Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter. 

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts

      Leave a Comment

      Shopify POSShopware 6 Staffelpreise

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials