DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In 5 Schritten zeigen wir, als Social Media Agentur dir, wie du den perfekten Instagram Namen finden kannst. Mit unseren 5 Steps zum idealen Instagram Benutzernamen 2021 kommen. Wie das geht, das erfährst du in diesem Instagram Tutorial.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Die meisten legen nicht so viel Wert auf den Instagram-Namen, doch gerade der sorgt dafür, dass Ihr aus der Masse heraussticht, leichter gefunden werdet und bietet einen besonderen Wiedererkennungswert. Ein guter Name zeigt potenziellen Followern, worum es bei dem Account geht. Lasst uns deshalb die verschiedenen Schritte durchgehen.
Als erstes nehmt Ihr euch einen Stift und ein Blatt Papier und schreibt einmal alles auf, was Euch zu Eurem Account einfällt. Worum soll es gehen? Was sind die Inhalte, die Ihr Posten möchtet? Wofür möchtet Ihr stehen? Was sind Eure Interessen? Was sind Eure Ziele?
Dabei geht es noch gar nicht um den finalen Namen, nehmt diesen Punkt deswegen nicht zu ernst, sondern notiert einfach alles, was Euch in diesem ersten Schritt in den Kopf kommt. Manchmal reicht dieser Schritt schon aus, um einen Namen zu finden. Vielleicht entsteht Euer Name auch aus zwei notierten Wörtern, die Ihr miteinander kombiniert. So war es übrigens auch bei dem Namen Instagram: Er ist eine Kombination aus den Wörtern Instant Camera und telegram. Ihr könnt dabei übrigens auch Spitznamen von Euch notieren. Je persönlicher nämlich Euer individueller Name wird, desto größer ist die Chance, dass dieser noch nicht vergeben ist.
Wenn Ihr Eure Liste erstellt habt und euch dabei noch keine gute Idee eingefallen ist, könnt Ihr Euch ganz einfach auch externen Input von einem Namensgenerator holen. Auf Webseiten, wie SpinXO, könnt Ihr ganz einfach Eure Notizen eingeben, wie z.B.: Hobbys oder Zahlen, die für Euch eine besondere Bedeutung haben. Viele Vorschläge werden Euch dabei vielleicht nicht gefallen, aber einige davon geben euch möglicherweise genau den richtigen Denkanstoß.
Spezialisiert Euch auf Eure Zielgruppe. Fitness, Food, Beauty, Fashion, Music oder Shopping. Dies alles sind beliebte Kategorien auf Instagram. Geht Eure Liste noch einmal durch und streicht alles, was nichts mit Eurem Thema zu tun hat. Vielleicht ist eine Kombination aus dem Namen Eurer Kategorie eine gute Idee. Probiert verschiedene Wortkombinationen aus. Denkt dabei auch nicht zu kompliziert.
Wichtig bei einem guten Instagram-Namen ist, dass man sich etwas darunter Vorstellen kann und leicht gefunden wird. Versucht mindestens 3 Favoriten zu finden.
Prüft, ob Eure Favoriten schon vergeben sind. Nutzt dazu einfach Instagram. Die App wird Euch zeigen, ob ein Name noch verfügbar ist oder nicht. Dabei könnt Ihr auch Sonderzeichen wie Unterstriche oder Punkte nutzen, um zwei Wörter zu trennen. Instagram unterscheidet auch zwischen Groß- und Kleinschreibung. Wenn ein Name schon vergeben ist, zeigt Euch Instagram alternativen zu Eurem eingegebenen Namen an. Manchmal ist ein guter Vorschlag als alternative dabei, damit Euer Name einzigartig wird. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle noch: Namen auf Deutsch sind häufiger noch verfügbar, wenn die englische Version schon vergeben ist. Zusätzlich prüft auch online einmal, ob es evtl. bestehende Websites, Marken oder Blogger unter einem gleichen oder ähnlichen Titel gibt. Nutzt dafür einfach eine Suchmaschine wie Google. So geht Ihr sicher, dass Ihr keine Markenrechte verletzt oder eine Verwechslungsgefahr besteht. Wenn ein Namen zu ähnlich zu einem schon Existierenden ist, raten wir Euch, diesen von Eurer Favoriten Liste zu streichen.
Im letzten Schritt seid Ihr gefragt. Trefft eine Entscheidung zwischen Euren Favoriten. Wenn Euch das besonders schwerfällt, könnt Ihr auch einen guten Freund um Rat fragen. In den meisten Fällen wird jedoch schon im 4. Schritt eine Entscheidung getroffen. Dabei ist nichts endgültig. Falls Ihr Euch doch noch später umentscheiden möchtet, könnt Ihr Euren Instagram-Namen jederzeit ändern.
Nun wisst ihr wie man den perfekten Instagram Namen findet. Sollte euch allerdings noch die richtige Instagram Strategie fehlen, unterstützen wir euch sehr gerne dabei. Meldet euch dafür bei unseren Social Media Experten.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,99 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
©2009 – 2025 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials