DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du den Instagram QR-Code erstellst, was er für Vorteile bietet und welche Möglichkeiten dir geboten werden, um diesen zu teilen, damit deine Abonnenten-Zahl auf Instagram steigt, erfährst du hier.
Auf Instagram ist es möglich, einen QR-Code auch “Nametag” genannt, selbst zu erstellen, um direkt beim Einscannen zum gewünschten Account zu kommen. Auf dem Account können dann beispielsweise Öffnungszeiten oder Produktangebote gezeigt werden. Dabei gibt es zwei Optionen, wie ihr einen QR-Code für euer Profil oder euer Unternehmen erhalten könnt. Ihr könnt entweder über die Instagram App einen Nametag oder über den Browser erstellen.
In der App geht ihr auf Einstellungen, wo ihr die Option QR-Code seht. Tippt auf QR-Code und es erscheint eine Fläche mit eurem Code und der Option, den Hintergrund zu verändern. Oben findet ihr den Button Farbe, der sich bei einem Tippen zu Emoji oder zu Selfie ändert. Mit einem Tippen auf den Hintergrund, ändert ihr dabei die Farben oder die Emojis. Wenn ihr ein Selfie von euch aufnehmt, ändert sich durch ein Tippen die Selfieanimation. Z.B. von einer Sonnenbrille zum Schnurrbart. Ihr braucht den QR-Code nicht zu speichern. Wenn ihr den Menüpunkt das nächste Mal aufruft, ist der Code noch da. Um den Code zu teilen, sichert ihr den Code oben rechts ab oder schickt ihn über die Teilen-Funktion an andere Plattformen. Es ist übrigens auch möglich, direkt mit einem anderen Smartphone den Code zu scannen. Geht dazu wieder auf Einstellungen, QR-Code und auf QR-Code scannen. Auf diese Weise könnt ihr einen anderen Bildschirm scannen.
Alternativ könnt ihr euren Code wie gesagt auch im Browser erstellen. Geht dazu auf euer Profil und auf das Einstellungsrad. Hier findet ihr die Option Nametag. Im Browser könnt ihr nun euren Code-Hintergrund zwischen 6 Farben auswählen und den QR-Code downloaden. Den QR-Code könnt ihr jetzt z.B. auch einfach ausschneiden und als neues Bild speichern, welches ihr auf eure Webseite einbindet, um Interessenten direkt auf euer Instagramprofil zu leiten. Außerdem ist es von Vorteil, den QR-Code auf anderen Social Media Plattformen einzubinden. Wenn ihr eine Facebookseite habt, könnt ihr es dort einfügen. Wenn ihr ein LinkedIn-Profil habt, positioniert es dort. Schreibt dazu, welche Informationen Nutzer unter diesem QR-Code finden und welchen Mehrwert ihr dadurch bietet. Auch auf YouTube ist der QR-Code eine beliebte Art, um direkt auf sein Instagramprofil zu leiten. Fügt den Code zwischendurch oder zum Ende des Videos ein und erzählt euren Zuschauern, warum sie dort hingehen sollten. Auf diese Weise werden euch die Nutzer schneller finden und auch folgen. Eine andere Option ist, den QR-Code auf Flyer oder Visitenkarten zu drucken. Wenn ihr z.B. ein Speaker auf einem Event seid, könnt ihr dem Eventmanager euren QR-Code geben, damit Zuschauer mit euch in Kontakt treten können.
Beachtet hierbei, dass euer Instagramprofil auf diese Weise zum Aushängeschild wird. Das heißt, ihr solltet euch so präsentieren, dass neue potenzielle Follower, die euch noch nicht kennen, sofort alle Infos zu euch finden, die sie brauchen und auch direkt den passenden Content. Wenn euer Hauptziel für Nutzer z.B eure Webseite ist, solltet ihr auch dafür sorgen, dass Nutzer über Instagram direkt auf eure Webseite gelangen. Ein Instagramprofil, welches euch schlecht präsentiert oder keine Infos enthält, kann durch den QR-Code eher zum Nachteil werden. Achtet deshalb auf eine professionelle Präsentation auf Instagram.
Wir hoffen wir konnten euch die Vorteile des Instagram QR-Codes etwas näher bringen. Bei weiteren Fragen zu Instagram, unterstützen wir euch als Social Media Agentur sehr gerne. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials