Instagram Reels API – So kannst Du Reels ab sofort vorplanen

Home / Instagram / Instagram Reels API – So kannst Du Reels ab sofort vorplanen

Instagram Reels API

Instagram Reels vorplanen und automatisch posten lassen

Mit der Instagram Reels API kannst du nun Instagram Reels vorplanen und automatisch posten lassen. Wer diese bereits nutzen kann, welche Vorteile noch auf euch warten und ob diese API auch für Drittanbieter-Tools nutzbar sein wird, erfährst Du in diesem Instagram Tutorial.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Instagram Reels API Posts vorplanen

Endlich ist es möglich – Die Vorplanung von Instagram Reels per Drittanbieter Tools. Welche Vorteile das für euch bringt, welches Feature das möglich macht und wer bereits jetzt davon profitiert, all das erfahrt Ihr in unserem Video. Bei Instagram Reels handelt es sich um maximal 60-Sekündige Kurzvideos im Hochformat, die mutmaßlich vom Algorithmus am meisten bevorzugt werden. In unserer Social Media Playlist sind wir bereits im Detail darauf eingegangen, wie man Reels erstellt und warum es Sinn macht 2022 auf diese zu setzen.

Videos sind die Zukunft

Kurzum sei zu sagen, dass selbst der Instagram CEO Adam Mosseri darauf hingewiesen hat, dass die Zukunft Videoorientiert aussieht. Deshalb sind sogar Fotografen umgeschwenkt und posten nun eine Kombination aus Behind the Scenes Reel und fertigem Endergebnis als animiertes Bild. Doch leider war es bisher nur möglich Beiträge, also auch Karussells und Stories zu planen. Dafür kann man Drittanbieter Tools wie Later oder Planable nutzen, kann das Ganze aber auch aus der Facebook Business Suite nativ planen. Nun wurde aber die Instagram Reel API bekanntgegeben. Das heißt es gibt eine Schnittstelle mithilfe derer Daten übertragen werden können, womit externe Tools Daten empfangen, aber auch senden können. Das macht es nicht nur möglich Reels zu veröffentlichen, sondern auch Kommentare auszulesen und Statistiken zu erheben und einzusehen.

Das überträgt die Instagram Reels API

Das heißt Ihr könnt auch extern auf die Hashtag-Suche und somit die Anzahl der bisherigen Beiträge zugreifen bzw. diese einsehen, sowie organische Posts bewerben. Bereits 25% der Content Creator können diese API jetzt schon nutzen. Für alle anderen soll dieses Feature spätestens am 6.Juli dann verfügbar sein. Was ist nun euer konkreter Vorteil als Onlinehändler dadurch? Wie bereits erwähnt, werden Reels durch den Algorithmus bevorzugt. Klar könnt Ihr weiterhin nur Produktbilder posten, aber wundert euch dann nicht über die geringe Reichweite. Von daher könntet Ihr einen Tag einplanen, alle Reels für die Woche abdrehen und schneiden und diese nun auch vorplanen, sodass Ihr euch unter der Woche komplett um euer Hauptgeschäft kümmern könnt. 

Social Media Agentur eBakery

Wenn Ihr jedoch sagt, euer Wochenende ist euch heilig und Ihr wollt den Marketing Bereich abgeben, unterstützen wir von eBakery euch als Social Media Agentur bei der Erstellung einer salesorientierten Strategie und der Umsetzung. Vereinbart gerne einen Termin und profitiert von unserer Expertise. Wir freuen uns auf euer Projekt. 

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%
    Related Posts

    Leave a Comment

    Shopify LinkpopGoogle Data Studio