Instagram Reels Dos und Dont's

Diese 10 Dos und Don'ts solltet ihr 2021 für Reels beachten

Was sind die Top 10 Instagram Reels Dos und Dont’s? Wir klären euch in diesem Instagram Tutorial auf.  Ob nun zu viel Text, horizontale Aufnahmen oder Musik im Hintergrund – Was empfehlenswert ist und was eher nicht, gibt es hier zu erfahren.

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Deshalb sind die Instagram Reels so wichtig

Instagram Reels sind zur Zeit der beste Weg, um mehr Reichweite auf Instagram zu bekommen. Doch damit Ihr damit auch Erfolg habt und möglichst viele User erreicht, solltet ihr folgende Dinge beachten. Starten wir mit den Don´ts. 

Instagram Reels Dos und Dont's - Schlechte Qualität und zu viel Text sind No Go's

Unser erstes Don´t ist qualitativ schlechte Videos. Postet keine Videos, die unscharf sind und eine schlechte Bildqualität haben. Videos mit schlechter Auflösung wird der Algorithmus nicht auf die Explore Seite stellen. Videos, die horizontal gefilmt wurden oder aus anderen Gründen einen Rahmen haben. Hiermit sind auch Videos gemeint, die unten und oben nach dem Posten eine große schwarze Fläche haben. Videos, bei denen ein Text den Großteil der Fläche verdeckt. Ähnlich wie bei unserem zweiten Don´t ist hiermit gemeint, dass die volle Fläche für ein Video somit nicht ausgenutzt wird. Verdeckt also möglichst keine Fläche in Euren Videos mit Text.

Instagram Reels Dos und Dont's - Keine Wasserzeichen in Videos

Das letzte Don´t sind Reels, die sichtbar mit anderen Apps erstellt wurden und dann wiederverwendet wurden. Auch Videos, die ein Logo oder ein Wasserzeichen aus anderen Apps haben, sind damit gemeint. Bei diesem Don´t geht es hauptsächlich um TikTok. Viele User reposten Ihre TikToks auch auf Instagram. Da Reels die Antwort von Instagram auf TikTok ist, möchte Instagram hier natürlich nicht, dass der Content von dieser Plattform bei Ihnen gepostet wird. Instagram geht sogar so weit, dass TikTok Content aus der App gelöscht wird. Um erfolgreich zu sein, achtet also darauf, welche Apps Ihr für die Erstellung der Reels oder dem Schnitt eurer Videos verwendet, damit kein Wasserzeichen oder Logos auf euren Reels sind.

Das passiert wenn ihr die TikTok Don'ts missachtet

Wenn Ihr diese Don´ts nicht beachtet, werden Eure Reels nur euren Followern angezeigt und schaffen es nicht auf die Explore Page wo auch andere User, die euch noch nicht Folgen, sie sehen können. Jetzt, wo Ihr wisst, was Ihr nicht tun solltet, um mit Reels erfolgreich zu sein, schauen wir uns nun die Dos an.

Instagram Reels Dos und Dont's - Das sind die Dos

Hochkant gefilmte Videos. So nutzt Ihr die volle Fläche aus, die euch für Reels zu Verfügung steht. Instagram belohnt dies, indem sie euer Reel anderen Usern empfehlen. Musik aus der Instagram-Bibliothek oder aus der O-Ton Bibliothek. Verwendet keine Musik von anderen Plattformen. Wenn Ihr in der Bibliothek nichts findet, könnt ihr auch die Audio verwenden, die Ihr selbst einsprecht. Unterhaltsame Videos. Reels, die User zum Lachen bringen oder ein unerwartetes Ende haben, sind die Art von Reels, die gut funktionieren und die Instagram auf der Plattform haben möchte. Inspirierende Reels. Das sind die Reels, die zum Beispiel Trends starten oder andere Trends aufgreifen und die Art von Content mit der Ihr auf Instagram erfolgreich sein werdet. Die Verwendung von kreativen Tools, die in der App zu Verfügung stehen. Instagram belohnt Reels, die die möglichen Funktionen der App benutzen. Benutzt deshalb zum Beispiel die möglichen AR-Effekte. Experimentierfreudige Reels. Instagram mag es, wenn User neue Dinge in Ihren Reels ausprobieren.

Bei Fragen rundum Social Media gerne bei uns melden

Wenn Ihr diese Dos befolgt, dann erhöht Ihr mit euren Reels euren Erfolg auf Instagram und habt gute Chancen, im Reels Tab gefunden zu werden. Bei weiteren Fragen zu Instagram, unterstützen wir euch als Social Media Agentur sehr gerne. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.

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