Instagram Shopping 2021 – Vereinfachung des Onlineverkaufs

Home / Instagram / Instagram Shopping 2021 – Vereinfachung des Onlineverkaufs

Instagram Shopping 2021

So erleichtert Instagram Deinem Unternehmen den Onlineverkauf

Mit Instagram Shopping 2021 durchstarten und deine Verkaufsplattformen erweitern. So erleichtert Instagram Deinem Unternehmen den Onlineverkauf. Wieso vor allem Influencer Marketing, gepaart mit Instagram Shopping so gut funktioniert, erfährst du in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Instagram Shopping 2021Online verkaufen

Über Instagram Shopping können Unternehmen, Influencer oder Blogger, ihre Produkte direkt innerhalb der App verkaufen. Die Shopping-Funktion auf Instagram gibt es schon länger aber es kommen immer wieder neue Funktionen dazu. Instagram Nutzer finden den internen Onlineshop über euer Profil, über Verlinkungen auf Beiträgen oder über die Shop-Suchmaschine. Die Funktion ist so beliebt, da die Nutzer nicht erst verschiedene Onlineshops durchsuchen müssen, sondern direkt über Instagram ihre Produkte bestellen können, was viel Zeit spart. Für Unternehmen ergeben sich aber auch einige Vorteile.

Instagram Shopping ermöglicht einfaches Shopping

Durch die vielen Instagram Nutzer gibt es automatisch eine große Menge potenzieller Kunden. Je kürzer der Weg zum Shop und zum Kauf ist, desto mehr Käufe werden getätigt. Bei Instagram ist dieser Weg dank des Shops extrem kurz geworden.
Durch die Shopping-Verlinkungen ist es Nutzern möglichen, die Looks ihrer Lieblings-Influencer direkt zu kaufen, wodurch Influencer Marketing besonders gut in Verbindung mit der Shopping-Funktion funktioniert. Außerdem ist die Instagram Shopping Funktion kostenlos. Um Instagram Shopping zu nutzen, müsst ihr allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Diese Voraussetzungen müsst ihr erfüllen

Euer Unternehmen muss sich in einem von Instagram unterstützten Land befinden, Ihr befolgt die Händlervereinbarungen und Handelsrichtlinie von Instagram, Ihr verfügt über eine Website Domain, Ihr besitzt ein Business- oder Creator-Konto.
Euer Instagram Konto ist mit eurer Facebook-Seite verknüpft.

Neue Instagram Shopping Funktion 2021

Eine ganz neue Erweiterung der Funktion ist, die Anfrage an Nutzer, ob Beiträge mit euren Produkten darauf, in eurem Shop angezeigt werden dürfen. Wenn ihr also in Zukunft ein Bild findet, auf dem ihr vielleicht markiert wurdet, könnt ihr bei dem Bild oben rechts auf die drei Punkte drücken. Die Option „Anfrage, ob Beitrag im Shop gezeigt werden darf“ öffnet sich und wenn ihr diese wählt gelangt ihr zur Shopping-Maske. Hier könnt ihr eingeben, um welches Produkt es sich handelt und dem Ersteller des Beitrags eine Anfrage senden. Da viele Nutzer mittlerweile mehr Wert auf Authentizität legen, anstatt auf perfekte Model Bilder, ist diese Option sehr beliebt und sollte beachtet werden. Diese Erweiterung wird gerade noch freigeschaltet und ist möglicherweise noch nicht bei euch vorhanden. Schaut aber einfach immer wieder vorbei, denn sie wird bald da sein.

Deshalb ist Instagram Shopping so beliebt

Der Trend geht eindeutig immer mehr in Richtung Onlineshopping über Social Media Plattformen, da die Nutzer auf diesen Seiten sogar konkret nach Produkt-Inspirationen oder -Informationen suchen. Das heißt, dass viele Nutzer sowieso schon in Kaufstimmung sind und nur noch der Wunsch nach eurem Produkt geweckt werden muss. Probiert die Instagram Shopping Funktion daher unbedingt auch für euer Unternehmen aus. 

Bei Social Media Fragen eBakery kontaktieren

Wir hoffen, wir konnten euch Instagram Shopping verständlich näher bringen. Bei weiteren Fragen zu Instagram, unterstützen wir euch als Social Media Agentur sehr gerne. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
Related Posts

Leave a Comment

JTL-Shop vs. MagentoJTL-Shop vs. Shopware