Wir steigern Ihre Verkäufe mit Instagram Shopping und JTL

ZERTIFIZIERT & AUSGEZEICHNET VON:

Trustpilot
4.8
Aus 5 Sternen!
176 Bewertungen.

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN



    Durch das Absenden des Kontaktformulars bestätigen Sie die Verarbeitung Ihrer Daten und stimmen der Datenschutzrichtlinie zu.

    Mehr als 1.000 Kunden profitieren bereits von unserem Erfolgskonzept.

    Über soziale Medien können Sie nicht nur besser mit Ihren Kunden in Kontakt treten. Mittlerweile können Sie sogar über Facebook und Instagram Artikel und Dienstleistungen einstellen, damit diese gekauft werden können. Damit passiert kein Medienbruch, der Besucher kann sich auf Ihrer Facebook- oder Instagramseite informieren, sich von Ihnen inspirieren lassen und direkt kaufen.

    Wie Sie ihren JTL Shop mit Instagram verbinden, erfahren Sie von uns als JTL Agentur. Auch das Thema Instagram Shop einrichten können wir Ihnen abnehmen.

    JTL-Shop für Instagram Shopping vorbereiten

    Als Grundlage für die Daten im Shoppingbereich von Instagram und Facebook verwenden wir JTL-Shop.

    Zuerst legen Sie eine neue Exportvorlage im Backend des JTL-Shops an. Für JTL-Shop 4 finden Sie die Anleitung dazu hier: Artikelexport in JTL-Shop 4 – für den bald erscheinenden JTL-Shop 5 finden Sie die Anleitung hier: Artikelexport in JTL-Shop 5. Diesen Vorgang können Sie auch automatisiert täglich durchführen lassen, damit alle Artikeldaten immer frisch sind. Oft kann auch die Google-Vorlage verwendet werden. Da dies sporadisch nicht funktioniert, sollten Sie es erst mal mit wenigen Artikeln testen.

    Der Export erstellt eine Datei im CSV-Format, die z.B. von Excel gelesen werden kann.

    Facebook für Instagram Shopping vorbereiten

    Nun brauchen Sie ein Facebook Unternehmenskonto, das können Sie hier einrichten: Facebook Business Konto. Im Unternehmenskonto erstellen Sie eine Facebook-Seite und einen Katalog für Ihre Artikel. In den Katalog laden Sie dann Ihre Artikel mit der CSV-Liste.

    Den Katalog befüllen Sie hier: Business Manager > Datenquellen > Kataloge (auswählen) > rechts: Im Catalog-Manager öffnen > Produkte

    Hier laden Sie Ihre CSV-Datei hoch und prüfen das Ergebnis.

    Lief alles glatt, können Sie einen Komplett-Export machen und alles hochladen.

    Instagram Shopping einrichten

    Damit Sie für Instagram Shopping freigeschaltet werden können, müssen Sie und Ihr Unternehmen die folgenden Richtlinien erfüllen:

     (Quelle: Facebook)

    Sie können nach der Freischaltung die Produkte, die Sie in Facebook online gestellt haben, auch in Instagram anzeigen lassen. Die Produkte sind miteinander verknüpft, so dass Sie diese nur an einem Ort pflegen müssen. Einfach den täglichen Export bei Facebook hochladen, fertig.

    Das kann Facebook auch ganz automatisch. Dazu legen Sie einen geplanten Datenfeed-Upload an, dort wo Sie bereits die CSV-Datei hochgeladen haben. Hier können Sie auch die Frequenz der Aktualisierung festlegen. Facebook wird dann automatisch an der angegebenen Stelle nach neuen Produktfeeds suchen und Ihre Artikel aktualisieren.

    Jetzt JTL Shop mit Instagram Shopping verbinden

    Zwar können Sie mit Instagram Shopping wesentlich mehr Kunden erreichen als bisher, trotzdem gibt es bis zum Erfolg ein paar Fallstricke. Gerne prüfen wir, ob Sie und Ihr Unternehmen für Instagram Shopping geeignet sind. Wir richten auch alle Komponenten so ein, dass Ihre Artikel korrekt an Facebook übergeben werden und Sie damit auf beiden sozialen Medien verkaufsbereit erscheinen.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.