DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du Instagram Story Ads schalten kannst und diese überhaupt erst einmal erstellst, das zeigen wir dir in diesem Instagram Tutorial. Wir erzeigen dir, wie du über den Facebook Werbeanzeigenmanager deine Instagram Werbeanzeige erstellst.
Die beste Story Ad bringt Euch nichts, wenn Ihr nicht wisst, wer diese sehen soll und Ihr dadurch die falschen Leute erreicht. Deswegen ist die Bestimmung der Zielgruppe eins der wichtigsten Dinge, die Ihr getan haben solltet, bevor Ihr mit Eurer ersten Instagram Story Ad startet. Nur so könnt Ihr genau auswählen, wer Eure Werbung am Ende sehen soll. Wenn Ihr das getan habt und den passenden Content für eure Anzeige habt, gehen wir jetzt Schritt für Schritt durch, wie ihr die Story Ad online bekommt.
Um Werbung als Story zu schalten, solltet Ihr niemals die Funktion „Hervorheben“ auf Instagram benutzten. Wenn Ihr Story Ads schalten möchtet, dann benutzt unbedingt den Facebook Ad Manager, denn darüber habt ihr viel mehr Möglichkeiten, eure Zielgruppe auszuwählen. Um den Facebook Ad Manager zu nutzen, braucht Ihr ein Instagram-Business-Profil. Außerdem muss Euer Instagram-Account mit Eurem Facebook-Account verknüpft sein. Wenn Ihr das noch nicht getan habt, müsst Ihr das erst vorab erledigen. Geht dann auf: „business.facebook.com“ und klickt auf der linken Seite auf „Werbeanzeigen“. Dadurch öffnet sich das Ad Center, über welches Ihr auf den Werbeanzeigenmanager kommt. Jetzt seht Ihr eine Übersicht mit drei Punkten: Kampagnen, Anzeigegruppen und Werbeanzeigen. Wir bleiben hier in der ersten Registerkarte Kampagnen und klicken oben links auf „Erstellen“, um eine neue Kampagne zu erstellen. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr auswählen müsst, was das Ziel für die neue Kampagne ist. Möchtet Ihr Markenbekanntheit und mehr Follower auf Instagram oder möchtet Ihr, dass die Leute auf Eure Webseite gehen? Dann wäre es in diesem Fall Traffic. Wir nehmen hier als Beispiel Traffic und klicken auf Weiter.
Hier können wir jetzt den Namen der Kampagne festlegen. Die Funktion A/B Test lassen wir hier jetzt einmal aus, da diese Funktion genutzt wird, um verschiedene Anzeigen auf den Erfolg zu testen. Wenn ihr nach unten scrollt, kommt ihr zur Budgetoptimierung. Diese könnt Ihr auch nutzten, wenn Ihr mehrere Anzeigen erstellen möchtet. Facebook verteilt dann automatisch Euer festgelegtes Budget auf die am Besten performenden Anzeigen. Ihr könnt Euch dabei für einen täglichen Betrag entscheiden oder einen Betrag für die ganze Kampagne festlegen. Da wir in diesem Artikel nur eine Anzeige erstellen, lassen wir diesen Punkt aus und klicken auf „Weiter“. Jetzt gelangen wir zu der Anzeigengruppe. Als erstes wählen wir noch mal aus, wo genau der Traffic hinführen soll. Wir nehmen als Beispiel „zu einer Webseite“.
Die nächsten Punkte “dynamische Anzeigengestaltung “und “Angebot” könnt ihr überspringen. Nun legt ihr ein Budget und einen Zeitplan fest. Ihr könnt zwischen einem Laufzeitbudget und einem Tagesbudget wählen und festlegen, wann die Kampagne starten soll. Optional könnt ihr auch schon das Ende festlegen. Weiter unten kommen wir zu einem sehr wichtigen Teil, die Bestimmung der Zielgruppe. Hier legt ihr fest, wer die Anzeige sehen soll, durch Dinge wie Alter, Standorte und Sprache. Beim detaillierten Targeting, tragt ihr Interessen, Demografie oder Verhaltensweisen eurer Zielgruppe ein, um eure Werbung noch genauer zu schalten. Schaut euch die Vorschläge durch und wählt die Passenden aus. Beim letzten Punkt der Zielgruppe könnt ihr Verbindungen auswählen. Wenn ihr z.B viele neue Nutzer erreichen möchtet, die eure Seite noch nicht kennen, könnt ihr auf Personen, die Menschen ähneln, denen deine Seite gefällt klicken.
Wenn Ihr Eure Auswahl getroffen habt, kommt ihr zu der Platzierung. Hier müsst Ihr unbedingt die manuelle Auswahl treffen, denn nur so könnt ihr einstellen, dass es am Ende eine Story Ad auf Instagram wird. Entfernt also alle Haken bis auf Instagram. Auch im unteren Bereich müsst ihr alle Platzierungen entfernen, außer die Instagram Stories. Klickt auf “Weiter”, um zum letzten Teil zu gelangen, den Werbeanzeigen. Hier müsst ihr noch einmal prüfen, ob das richtige Facebook-Konto und der richtige Instagram-Account ausgewählt ist. Weiter unten geht es zu den Werbeanzeigen-Einstellungen. Hier wählt ihr das Format “einzelnes Bild” oder “Video” aus. Scrollt nach unten und fügt in der Anzeigengestaltung eure Medien ein. Stellt dabei sicher, dass es im Story-Format ist. Benutzt kein Querformat, da Ihr sonst wichtigen Platz verschenkt. Hier fügt ihr auch den Link ein, der durch die „Swipe up“ Funktion zu eurer Webseite führen soll. Als Letztes wählt ihr einen passenden „Call to Action“ aus. Rechts seht ihr nun eine Vorschau von der Story Ad, wie sie auch auf Instagram erscheinen würde. Klickt als Letztes auf Veröffentlichen und schon ist Eure Anzeige online.
Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Video weiterhelfen. Sollte euch allerdings noch die richtige Instagram Strategie fehlen, unterstützen wir euch sehr gerne dabei. Meldet euch dafür bei unseren Social Media Experten.
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