So viel zur Vorarbeit. Wir können nun wie gehabt eine neue Story erstellen. Diese könnt ihr gestalten wie ihr wollt. Entweder nur als Text oder als Video, als eingefügte Grafik, da sind euch keine Grenzen gesetzt. Wichtig dabei ist auf jeden Fall einen Call-to-Action einzufügen. Das kann bspw. in Form eines Gifs erfolgen. Nun seht ihr das Link-Symbol oben in der Mitte, das wie ein Kettenglied aussieht. Darauf klicken wir nun und sehen dass uns die Möglichkeit eingeräumt wird, ein IGTV Post als Swipe Up Link einzufügen. Wir wählen unser eben hochgeladenes IGTV Video und senden die Story ab. Schauen wir nun mal mit einem anderen Account die Story an, sehen wir, dass unten in der Mitte so wie ihr es auch von 10.000 Profilen kennt, ein Hinweis zum upswipen zu sehen ist. Wenn ihr das macht, werdet ihr auf direktem Weg zum IGTV Video geleitet. Wenn ihr nun dem Hinweis folgt, wird euch der Link angezeigt, der dann auch klickbar ist und euch letztendlich zum externen Video, Artikel oder Shop führt.