Instagram Strategie
4 Strategien die Du 2021 NICHT mehr anwenden solltest
In diesem Video geht es um veraltete Instagram Strategien 2021. Diese 4 Strategien, die in der Vergangenheit gut funktioniert haben, solltest du aber 2021 nicht mehr anwenden oder aber, nur unter Berücksichtigung bestimmter Punkte. Welche das sind, erfährst du im Video.
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Weder Gewinnspiele, noch "vertaggen" ist die richtige Instagram Strategie
Gewinnspiele sind eine Strategie, die Ihr 2021 nicht mehr benutzten solltet, um auf Social Media Plattformen und Instagram Reichweite zu bekommen, denn sie bringen euch die falschen Follower. Bei einem Gewinnspiel folgen die User euch nur, weil sie gewinnen möchten. Spätestens wenn das Gewinnspiel vorbei ist, entflogen euch viele User entweder oder werden zu Ghost Followern, also Follower, die nicht auf Euren Content reagieren. Beides schadet Euren Account und bringt Euch in den meisten Fällen nicht weiter.
Die zweite Strategie ist: Ganz viele andere Accounts zu markieren. Dabei verlinkt man viele andere größere Accounts auf einem Post oder auch in der Beschreibung. Dies tut man mit der Absicht, dass diese Accounts mit dem Post interagieren sollen. Die Wahrheit ist jedoch, dass die meisten User diese Art von Tags als Spam wahrnehmen. Das heißt, dass sie überhaupt nicht nachschauen, wer sie da markiert hat und auch nicht mit dem Beitrag oder dem Account interagieren. Außerdem sollte man bei der Markierung von Marken besonders vorsichtig sein, da dies in Deutschland als Werbung gilt und man diese auch kenntlich machen muss. Dies wird bei dieser Strategie jedoch oft vergessen. Verwendet Markierungen in Posts wirklich nur dann, wenn Ihr es auch ernst meint, wie bei Usern, die Ihr auch wirklich kennt oder die auf dem Post zu sehen sind.
Quantität statt Qualität?
Bei dieser Strategie geht es darum, so viel wie möglich am Tag zu posten. Doch in der heutigen Zeit erreicht man damit eher, dass einem die User entfolgen. Zu viele Posts nerven auf Instagram, vor allem wenn sie wenig Qualität bieten. Zusätzlich sorgt diese Strategie dafür, dass man weniger Engagement bekommt. Heutzutage ist Qualität auf Instagram deutlich wichtiger. Postet deshalb lieber bedacht und so, dass Eure Follower einen Mehrwert davon haben. Wenn Ihr trotzdem Euren Kaffee oder Euren Tag ein wenig mit Euren Followern teilen möchtet, dann könnt Ihr das mit Instagram Stories tun. Hier könnt Ihr auch ganz simple Fotos und Videos von Eurem Tag teilen, ohne dass User genervt sein werden. Wir würden euch Empfehlen, mindestens zwei Mal die Woche zu posten und höchstens einmal täglich.
Instagram Strategie - Umgang mit Hashtags
Hashtags sind auf Instagram wichtig und sorgen dafür, dass der Algorithmus euren Content besser zuordnen kann. Es gibt außerdem immer noch User, die unter bestimmten Hashtags Beiträge auf Instagram suchen. Doch letztendlich sind sie nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg und heutzutage ist es sogar möglich auch ohne Hashtags erfolg zu haben, da die künstliche Intelligenz genau erkennt, was auf eurem Post zu sehen ist. Das Hashtags wie „Explore“ oder „viral“ dafür sorgen, dass Ihr auf die Explorepage kommt oder viral geht, ist übrigens nicht richtig. Ihr solltet deshalb nicht stundenlang damit zubringen die perfekten hashtags zu verwenden. Macht es euch nicht zu kompliziert und verschwendet Eure Zeit außerdem nicht damit, nach sovielen Hashtags wie möglich zu suchen, denn es reichen bis zu 9 Hashtags aus, damit der Algorithmus weiß, wie er den Post einordnen soll. Zu viele Hashtags bringen den Algorithmus eher durcheinander, sodass euer Content gar nicht ausgespielt wird.
4 Instagram Strategien, die Ihr nicht umsetzen solltet
Das waren 4 Instagram-Strategien, die 2021 nicht nur nicht mehr funktionieren, sondern auch Eure Zeit verschwenden. Solltet Ihr Probleme dabei haben, die richtige Strategie zu finden, helfen wir euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter.
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