DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was ist im kommenden Jahr auf der Social-Plattform in und was out? Instagram ist dieser Frage nachgegangen und hat eine Prognose erstellt, was auf die jungen User 2022 zukommt. In diesem Video zeigen wir euch, welche Trends ihr im nächsten Jahr erwarten dürft.
In diesem Artikel stellen wir euch die kommenden Trends aus dem Instagram Trend-Report für das Jahr 2022 vor, damit ihr genau wisst, worauf ihr euch in Zukunft fokussieren solltet. Instagram ist der Frage nachgegangen, was im kommenden Jahr auf der Plattform angesagt ist. Dazu haben sie junge User gefragt und in einem Trend-Report eine Prognose verfasst. In diesem schreiben sie, dass sie sich in die Köpfe der Generation Z hineinversetzt haben, um mehr über die Trend-Kategorien wie Musik, Mode, Künstler, Schönheit, soziale Gerechtigkeit und viele mehr zu erfahren. Diese junge Zielgruppe ist zukunftsorientiert und erschafft eine neue Realität, in der sie leben möchten. Instagram ist dabei der Ort, an dem Inspirationen zu finden sind neue Gebiete erkundet und ganz neue Richtungen eingeschlagen werden.
Der Report zeigt, dass vor allem kleine Creator Trends beeinflussen. Eine sehr wichtige Rolle spielt dabei die Generation Z, also User, die zwischen 1995 und 2021 geboren sind. Außerdem sind sich die Studienteilnehmer zum größten Teil einig, dass Influencer mittlerweile einen größeren Einfluss auf die Kultur haben als traditionelle, öffentlich bekannte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Schauspieler. Creator befinden sich laut dem Trend-Report nämlich auf dem gleichen Level wie A-Promis.
Aus dem Report geht auch hervor, dass die Themen Shopping und Musik im Jahr 2022 eine noch größere Rolle spielen sollen als es in diesem Jahr der Fall war. Eine Idee zu Shopping ist zum Beispiel digitale Thrift Stores einzuführen. Ein Viertel der befragten User plant nämlich direkt über Instagram einzukaufen. Zum Thema Musik schrieben sie „Music is going visual“. Instagram wird für die Art, wie wir Musik entdecken, eine bedeutende Rollen spielen, denn durch Kurz-Videos werden immer wieder neue Songs von Usern entdeckt. Wer im Jahr 2022 auf Instagram durchstarten möchte, sollte seinen Fokus also spätestens jetzt auf Kurzvideos legen und die junge Zielgruppe nicht unterschätzen.
Es bleibt festzuhalten, dass die damalige Akquisition von Instagram ein wahrer Glücksgriff für Mark Zuckerberg und sein Team war. Im Jahre 2012 war es vielen schleierhaft, weshalb Facebook die damals astronomische Summe von einer Milliarde für eine kleine Foto-App ausgegeben hat. Aus heutiger Sicht erscheint es wie ein No-Brainer, nichtsdestotrotz war der Faktor, dass Instagram damals von nur ca. 13 Mitarbeitern betrieben wurde und viele nicht so recht an das Konzept glaubten, ausschlaggebend, dass manche an der Entscheidung des Tech-Riesen zweifelten und ein Fehlinvestment witterten. Heute ist die App über 102 Milliarden wert und die Entscheidung hat sich mehr als zehnfach ausgezahlt. Facebook hat die Sprengkraft der App antizipiert und entsprechend gehandelt. Instagram wird auch im kommenden Jahr alles abräumen, deswegen solltet ihr ähnlich wie der Tech-Konzern damals, intelligent und vorausplanend handeln. In diesem Artikel geben wir euch Tipps, wie ihr das Jahr 2022 zu eurem Instagram-Erfolgsjahr machen könnt.
Der Einfluss von Instagram wird immer dramatischer und dominanter. Obwohl Facebook sich offiziell höherer Userzahlen rühmen kann, hat Instagram definitiv die Nase vorn. Das produktive Engagement mit der App ist viel größer, als beim anfänglichen „Mutterschiff“ Facebook: Bei den jüngeren Leuten der Generation Z, dient der Facebook-Account nur als „obligatorische“ Sache, während die echte Party auf Instagram abgeht. Obwohl die anfängliche Goldgräberstimmung langsam abgeflaut ist und die Usage nun zur einer Routine geworden ist, bleibt Instagram auch 2022 die wichtigste Plattform für euer Business. Die Schnelllebigkeit der Inhalte und Algorithmen wird mehr Investition und Mühe kosten als gewohnt: Der Druck, der auf Unternehmen ausgeübt wird, wird sich nochmal extrem steigern. Der Zeitdruck wird zunehmen, weil der Marktplatz immer schneller, immer mehr Content verlangen wird und ihr eure Pläne dementsprechend umstrukturieren müsst.
Interessanterweise wird sich das Konkurrenzverhalten, welches bei Unternehmen die auf Instagram Aktiv sind, gang und und gebe ist immer weiter auf Privatpersonen ausweiten. Obwohl diese Entwicklung schon seid vielen Jahren kritisiert wurde, wird sie sich durch die Covid-19 Krise noch weiter verstärken: Die Pandemie beschränkt das analoge Leben immer mehr und lässt uns immer mehr in digitale Räume fliehen: Für einen Pool an potentiellen Kunden und neuen Zielgruppen ist also reichlich gesorgt.
Wer den Content von eBakery verfolgt hat, wusste schon vorher, dass der klassische Einkaufsbummel in der nicht enden wollenden Pandemie, immer irrelevanter wird. Gerade weil Social Media als Einkaufsmöglichkeit immer attraktiver geworden sind, müssen eure Produkte immer besser und intelligenter in Szene gesetzt werden. Die Grenzen zwischen Privat und Businessleben, verschwimmen zusehend und der persönliche Kundenkontakt via DM, ist der neue Weg, die richtigen Beziehungen aufzubauen. Maximiert diese Chancen und holt das meiste aus eurem Business.
Es scheint so, als ob „Mutterschiff“ Facebook, als die Plattform für Social Media ausgedient hat: Wer die Plattform browst wird sehen, dass sie immer leerer zu sein scheint und sich dort immer weniger User tummeln. Doch dieser Eindruck wirkt trügerisch. Trotz diverser Medienskandale und schlechter Presse ist Facebook mit seinen fast drei Milliarden Usern immer noch der unbestrittene Social-Media König. Die Rückgange der Generation Z werden mit der stetigen Expansion an neue Zielgruppen und die Einführung neuer Features ausgeglichen. Weil viele Skandale und die Flucht der jungen Generation auf Instagram, das Image des Konzerns ramponiert hat, kommt die Umbenennung der Dachgesellschaft zu „Meta“ wie gerufen. Facebook ist nicht mehr das alleinige Zugpferd, sondern nur ein Teil des ganzen.
Nachhaltigkeit und Wokeness werden 2022 bei der Generation Z neue Höhen erreichen. Zudem werden Aufgrund der Härte der Pandemie bedingt, Wellness und Themen über die Psychologische Gesundheit hinzukommen. Diese Themenschwerpunkte erstrecken sich über die ökonomische Gestaltung von Häusern und Wohnungen, bis hin zu neuen Recycling-Methoden.
Bereits jetzt äußerten fast 30% aller befragten, dass sie über Social Media Shopping betrieben. Über 50% äußerten, dass sie sich auf Instagram über Produkte informieren. Diese Entwicklung sollte sich jeder, der seine Dienstleistungen an den Mann bringen will, notieren: Im Jahre 2022 werden viele weitere Features dazukommen, die einem dabei helfen, dies für sich zu nutzen.
Immer mehr Angehörige der Genration Z verlieren das Vertrauen in herkömmliche Bildungswege und peilen eine Karriere als Influencer an. Dies gilt es zu Berücksichtigen, besonders wenn man auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ist: Eine gute DM-Korrespondenz kann besser sein, als eine attraktive Bewerbung. Sollte euch darüberhinaus noch die richtige Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter. Vereinbart gerne dazu direkt einen Termin.
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