Instagrams Prioritäten 2022
Auf diese 4 Bereiche konzentriert sich Instagram
Instagrams Prioritäten 2022 – Zum Jahresbeginn teilte Adam Mosseri seine Gedanken und Vorsätze für Instagram im Jahr 2022. In einem Twitter-Video verkündete er, auf welche Bereiche sich Instagram in diesem Jahr verstärkt konzentriert. Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem Video.
Instagram 2022 Prioritäten: Head of Instagram erklärt, was für 2022 geplant ist
In diesem Artikel zeigen wir Euch, auf welche vier Bereiche sich Instagram im neuen Jahr 2022 fokussieren wird. Zum Jahresbeginn ist es typisch, dass über Vorsätze und Ziele für das neue Jahr geredet wird. Auch Instagram teilte seine Pläne nun in einem kurzen Video, dass Adam Mosseri, der Head von Instagram teilte. Mit den Worten: „Wir müssen neu überdenken, was Instagram ist“ startet der Head of Instagram seine Videobotschaft und gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr.
Instagrams Prioritäten 2022 – Das bewegte Bild
1. Video:
Der Video Bereich bleibt für Instagram die höchste Priorität. So erklärt Mosseri erneut: Wir sind nicht länger nur eine „Photo-Sharing App“. Schon im vergangenen Jahr stand das Thema Video bei Instagram an erster Stelle, nun möchte Instagram seinen Fokus in diesem Bereich verdoppeln. Reels sollen weiter vorangebracht werden und auch weiterhin das Feature Nummer eins für Instagram bleiben. Für uns als User bedeutet das für ein erfolgreiches Jahr 2022 auf Instagram: Weniger Fotos, mehr Reels!
Kommunikation ist alles
2. Messaging:
Der zweite Bereich, auf den sich Instagram fokussieren möchte, ist Messaging. Menschen verbinden sich heutzutage vorrangig über Online-Messaging. Instagram möchte daher DER Ort werden, auf dem Menschen mit Ihren Freunden in Kontakt treten.
Instagrams Prioritäten 2022 – Blick hinter die Kulissen
3. Transparenz
Der dritte Bereich soll Transparenz sein. Die User sollen verstehen, wie Instagram funktioniert und mehr Einblicke hinter die Kulissen bekommen. Konkrete Pläne zu dem Thema teilte Mosseri nicht, doch viele User berichten beispielsweise immer wieder über Unsicherheiten in Bezug auf den Algorithmus. Hier möchte Instagram mehr Sicherheit geben und offener werden.
Produktivität im Fokus
4. Creator
Der vierte Bereich, auf den sich Instagram 2022 fokussieren wird, werden Creator sein. Instagram möchte Ihnen dabei helfen, auf Instagram ihren Lebensunterhalt verdienen können. 2022 sollen deshalb weitere Monetarisierungsfeature für Creator dazukommen. Genaue Beispiele oder Pläne teilte Mosseri jedoch nicht. Was haltet Ihr von Instagrams Plänen? Schreibt es uns doch mal in die Kommentare! Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet euch bei eBakery, der Agentur für Social Media.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
- 0/5
- 0 ratings
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.