Ähnlich wie bei anderen Kommentar- und Bewertungssystem besteht die Möglichkeit neue Kommentare zur Prüfung vorzuenthalten und erst dann veröffentlichen zu lassen, wenn ihr das ok gebt. Ihr könnt außerdem bestimmten wie viele Bewertungen pro Seite angezeigt werden sollen und wonach diese dann sortiert werden würden. Ist die nächste Option auf Ja gestellt wird über der Rezension angezeigt wie viele Leute diese hilfreich fanden.
Wollt ihr eure Kunden darauf aufmerksam machen, dass sie die Möglichkeit haben zu kommentieren und das noch nicht getan haben, dann könnt ihr die Bewertungserinnerung auf Ja setzen, womit dann jedem Kunden nach dem Kauf eine E-Mail zugesandt wird, der auch den Newsletter per Double Opt-In zugestimmt hat. Im nächsten Feld kann dann differenziert werden welche Kundengruppe oder welche Kundengruppen nur eine Erinnerung bekommen sollen.
Mit gedrückter Strg-Taste können mehrere ausgewählt werden. Ihr könnt festlegen wie viele Tage nach dem Versand die Erinnerung losgeschickt wird. Doch um dafür auch einen Anreiz zu schaffen wäre es ratsam Guthabenboni in Aussicht zu stellen, die dann in 2 Stufen zu gliedern wären. Bonus 1 würde jeder bekommen, der eine Bewertung abgibt. Bonus 2 nur diejenigen die eine gewisse Zeichenlänge erreichen oder überschreiten. In welcher Höhe diese Boni angelegt sind, kann ebenfalls hier in den Einstellungen definiert werden.
Und um das Ganze nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, kann darunter eine maximale Vergütungshöhe pro Kunden festgelegt werden.
Zum Schluss könnt ihr dann noch entscheiden, ob der Artikel nur dann bewertet werden kann, wenn er auch erworben wurde. Um die Einstellungen zu erwirken, speichert ab. Wir schauen uns die Bewertungen nun einmal im Frontend an.