DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Das Phänomen ist JTL-Software schon bekannt und wurde zur Lösung auch schon an die Entwickler weitergegeben. Im Bestellprozess erscheint beim Template JTL Shop Tiny zum Abschluss der Hinweis „Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung“. Hier im Screenshot rot mit Pfeil markiert.
Klickt der Kunde auf den Link öffnet sich ein Popup Fenster mit der Widerrufsbelehrung. Nur leider kann der Kunde nicht den gesamten Text der Widerrufsbelehrung lesen, da sich der Text in dem Popup-Fenster nicht scrollen lässt.
Nicht jeder kann oder will gleich sein JTL Shop Template ändern. Auch vor dem Hintergrund das JTL-Software an dem Problem arbeitet und mit einem der nächsten Shop-Updates wohl dieser Bug beseitigt werden wird, gibt es hier meinen Workaround. Nicht unbedingt schön, aber er funktioniert.
Ich klicke den Menüpunkt Kaufabwicklung an und anschließend auf AGB / WRB.
Auf der Seite AGB / Widerrufsbelehrung klicke ich neben der entsprechenden Kundengruppe auf den Button „Editieren“.
Im Fenster neben Widerrufsbelehrung (HTML) klicke ich auf den Button Quellcode und kopiere den gesamten Inhalt des Fensters.
Anschließend öffne ich Notepad oder einen anderen Text-Editor und kopiere den Inhalt in dieses Fenster. Ich nehme nicht Word oder eine andere Textverarbeitung, da ansonsten die Formatierungen verloren gehen könnten.
Jetzt kann ich den Inhalt in den Fenstern Widerrufsbelehrung (Text) und Widerrufsbelehrung (HTML) löschen. Zum Schluss schließe ich den Vorgang mit einem Klick auf den Button Speichern ab.
Unter Umständen muss ich diesen Prozess auch mit den anderen Kundengruppen durchführen.
Habe ich die Inhalte gesichert, kann ich für meine Endkunden eine neue Widerrufsbelehrung als Spezialseite hinterlegen. Dazu klicke ich auf den Menüpunkt Inhalt und anschließend auf CMS (Eigene Seite)
In der Linkgruppe Fuss klicke ich anschließend auf den Button „Seite hinzufügen“
Auf der Seite „Seite erstellen/ändern“ lege ich den Namen für die Seite „Widerrufsbelehrung“ fest. Als Seitentyp lege ich Spezialseite fest und wähle im Dropdownmenü WRB aus.
Im Bereich Meta / Seo (Deutsch) vergebe ich noch den Anzeigenamen, Suchmaschinennamen und Überschrift und kopieren aus dem Notepad-Textdokument alles nach <h1>Widerrufsbelehrung</h1>. Anschließend klicke ich im Fenster Inhalt wieder auf Quellcode und füge den Inhalt aus der Zwischenablage dort ein. Ganz am Ende des Inhalts entferne ich noch den letzen </div> HTML-Befehl und klicke zum Schluss auf den Button „Seite Speichern“.
Wenn jetzt ein Kunde während des Bestellprozess auf den Link zur Widerrufsbelehrung klick, öffnet sich ein neues Fenster mit der Spezialseite und einer scrollbaren Widerrufsbelehrung.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials