JTL-Software stellt die Unterstützung vom SQL-Server 2005 zum 01.01.2016 ein.

Home / Ali Oukassi schreibt / JTL-Software stellt die Unterstützung vom SQL-Server 2005 zum 01.01.2016 ein.

Ein längst wohl überfälliger Schritt und auch wohl nicht richtig formuliert. JTL-Software kündigt an, dass alle neuen Versionen ab dem 01.01.2016 der kostenlosen Wawi nicht mehr den SQL-Server 2005 unterstützen werden. Wer also noch nicht seinen SQL-Server nach SQL-Server 2008 oder 2012 migriert (angehoben) hat, sollte sich spätestens jetzt darüber Gedanken machen. Ein rießen Schritt nach vorne ist die damit verbundene Ankündigung, das die neue Version der Wawi den SQL-Server 2014 endlich unterstützen wird.

Ich empfehle schon seit Jahren den Einsatz von SQL-Server 2008 bzw SQL-Server 2012. Nicht nur aus Performance-Gründen, sondern weil Microsoft viele Detailverbesserungen in diesen beiden Versionen eingebaut hat. So lässt sich der SQL-Server seit der Version 2008 rückstandslos entfernen und wieder neu installieren, was mit der Vorgängerversion fast jedes Mal in einer Neuinstallation der ganzen Maschine endete. Weitere Vorteile sind, dass Microsoft schrittweise die maximale Größe der Datenbanken nach oben geschraubt hat und somit auch besser an die Anforderungen gerade kleiner Unternehmen. Von 4 GB wurde die maximale Größe der Datenbank pro Instanz auf 10 GB hoch gesetzt, was für die meisten ausreichend sein dürfte.

Wer nicht weiß, welche Version im Einsatz ist sollte sich in den nächsten Tagen bei seinem JTL-Wawi Service-Partner oder IT-Fachmann melden. Er kann Ihnen definitiv sagen, welche Version im Einsatz ist. JTL-Wawi Hosting-Kunden haben es hier einfacher. Sie werden rechtzeitig von JTL-Software informiert. Für alle anderen reicht auch ein Blick in die Systemsteuerung unter Software aus. Hier findet man die installierte Version.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%0%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER
JTL-Packtisch