Wir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Das wichtigste Ziel von Computersystemen ist die Benutzereffizienz. Das gilt insbesondere für den Online-Versandhandel. Geschwindigkeit ist nirgendwo sonst so essenziell wichtig wie hier. Kommt die Ware nur ein paar Tage später beim Kunden an, ist eine Beschwerde des Kunden durch eine schlechte Bewertung auf dem Marktplatz oder Shop schon vorprogrammiert. Alle Prozesse im Online-Versandhandel sollten also möglichst effektiv sein. Wenn ich also jeden Tag 3 mal Klicken muss um die aktuellen Bestellungen zu sehen, sind das schon 3 Klicks zu viel. Ich will Sie morgens sofort auf den ersten Blick sehen. Was ist an Bestellungen hereingekommen, welche Rechnungen sind noch nicht bezahlt, was ist noch nicht geliefert worden, oder hat der Worker gerade ein Problem mit dem Abgleich der unterschiedlichen Marktplätze? Alle Informationen die für mein Geschäft wichtig sind, kann ich mir mit wenigen Klicks in JTL-Wawi auf das Dashboard ziehen. Wie das geht, zeige ich Ihnen hier.
Nach der Installation und der Grundkonfiguration von JTL-Wawi zeigt sich das Startfenster der Wawi mit dem Dashboard. Allerdings ist dieses nicht konfiguriert und zeigt nur rudimentäre und eigentlich sehr unwichtige Informationen für Online-Versandhändler an. Links sehe ich ob es neue Nachrichten aus dem Hause JTL gibt und welche Version gerade installiert ist. Rechts habe ich einen großen Bereich der erst mal nur mit Informationen über das Dashboard gefüllt ist. Bevor ich Ihnen in einem kleinen kurzen Video zeige, wie Sie Ihr JTL-Wawi Dashboard anpassen, hier ein paar kleine Erklärungen und Tipps.
Ein Widget [ˈwɪʤət] ist eine Komponente eines grafischen Fenstersystems [Quelle Wikipedia]. Einfach ausgedrückt handelt es sich um einen Baustein der Informationen oder ähnliches enthält, den ich relativ frei im Fenster der Anwendung positionieren kann. Für das Dashboard von JTL-Wawi stehen eine Reihe dieser Bausteine zur Verfügung. Welche es sind, für was Sie zu gebrauchen sind und wie diese dann auch konfiguriert werden, ist in der Wiki von JTL-Wawi hervorragend beschrieben. Der schnellste Weg dorthin dürfte der Weg über das Dashboard sein. Dort einfach auf das Fragezeichen-Symbol rechts oben im Dashboard klicken und schon öffnet sich der Browser mit der richtigen Seite.
Okay jetzt wissen Sie was ein Widget ist. Aber wie kommen jetzt die ganzen Widgets auf mein Dashboard und wie passe ich Sie meinen Bedürfnissen an. Dafür habe ich für euch ein kurzes Video gemacht. Am Beispiel von zwei Widgets zeige ich, wie dieses auf dem Dashboard abgelegt und konfiguriert werden. Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Ansehen und Selbermachen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
©2009 – 2023 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials