DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Die Kategoriebeschreibung in JTL-Wawi eintragen und unter SEO Aspekten optimieren, das ist Ziel dieses Screencasts. Lerne wie und wo du die JTL-Wawi Kategoriebeschreibung einfügen kannst, wie du Überschriften etablierst, interne Links integrierst und das Ganze für Google aufbereitest. Die schriftliche Erklärung kannst du gerne auch unterhalb des Videos einsehen.
Mit der Kategoriebeschreibung kann eine bessere Konversion erzielt werden, wenn diese nach den nachfolgenden Punkten optimiert wurde.
So ermöglichen Kategoriebeschreibungen den Kunden schon auf den frühen Conversionpfad früher abzufangen und mit informativen Keywords in euren Shop zu manövrieren. Bei einem Onlineshop für Haushaltswaren habt ihr zum Beispiel den Shop unter Kochen & Geniessen gegliedert.
Hier empfiehlt es sich einen relevanten und interessanten Text für eure Kunden zu schreiben und die Suchanfrage bestmöglich zu beantworten. Dabei kann euch bspw. die Google Autosuggest Funktion weiterhelfen. Auch die Platzierung des Textes hat eine unmittelbare Auswirkung auf die Verkaufsleistung.
Eine Platzierung am Anfang der Kategorieseite ist sicherlich spannend für Google, aber ein deutliches Problem für die Conversion und die Usability im JTL Shop. Daher empfiehlt es sich die Texte am Ende der Seite unter den Produkte zu integrieren und damit die Relevanz der Seite für das spezifische Keyword zu erhöhen.
In dem im Screencast verwendeten Onlineshop haben wir unter der Artikelübersicht den Kategorietext. Auch hier können wir wiederum wichtige SEO Elemente ausmachen, die für die Suchmaschinenoptimierung euer Kategoriebeschreibung relevant sind. Zum einen haben wir die bekannten Zwischenüberschriften. Diese sind in diesem Fall H2 Überschriften und lassen das Ganze übersichtlicher erscheinen. Auch Versalien können gebraucht werden, um wichtige Wörter zu akzentuieren, so lange man diese Methode nicht inflationär benutzt.
Wir sehen auch dass das Fokuskeyword “Kochen” häufig, aber nicht zu häufig verwendet wurde. Auch interne Verlinkungen sollten gesetzt werden. Ein Verweis am Ende auf das Kontaktformular kommt ebenfalls immer gut, um den Kunden zu euch Kontakt aufnehmen zu lassen, sollte der Text überzeugend gewesen sein oder noch Fragen unbeantwortet geblieben sein.
Mit einem Rechtsklick auf eure ausgewählte Kategorie klicken und auf Bearbeiten gehen. Unter Beschreibungen gelangt ihr zur Kategoriebeschreibung. Was sehr kryptisch erscheint ist in Wahrheit unkomplizierter als es aussieht. Aber ohne Code funktioniert es dann doch nicht. Im unteren Bild seht ihr beispielsweise die Anfangs- und Endmarkierung für eine H2 Überschrift oder die Integration eines internen Links als Code.
Auf die Metadaten werde ich an der Stelle nicht noch einmal explizit eingehen, dafür verlinke ich euch den Artikel zur Meta Daten Optimierung in JTL-Wawi. Denn diese Grundlagen sind auch auf die Kategoriebeschreibung anzuwenden. Solltet ihr diese Faktoren alle berücksichtigt haben, d.h. H2 Überschriften mit eurem Keyword integriert haben, Fettungen von Wörtern oder Versalien verwendet haben, interne Verlinkungen gesetzt haben, euer Fokus-Keyword oft genug in eurem Text untergebracht haben und die Metadaten zielgerichtet ausgefüllt haben, dann heißt es nun nur noch den Text unterhalb euer Angebote im Onlineshop zu integrieren. Das sollte euer SEO und am Ende die Konversion antreiben.
Solltest du dich für weitere JTL SEO Maßnahmen interessieren oder generelle Fragen zur JTL Software haben, kontaktier uns gerne und sicher dir direkt ein kostenloses Erstgespräch via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf www.ebakery.de/kontakt/ .
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