Wie wird Ihr Shop gefunden?

SEO (Search Engine Optimization) bzw. Suchmaschinenoptimierung bedeutet, eine Webseite unter häufig frequentierten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen bekannter Suchmaschinen zu etablieren. Die Notwendigkeit liegt auf der Hand, denn über 90 Prozent der Internetnutzer verwenden Suchmaschinen. Dabei klicken sie oftmals nicht weiter als auf die ersten zwei bis drei Seiten. Einer professionelle Suchmaschinenoptimierung von Webseiten umfasst eine Reihe von Maßnahmen, die eine nachhaltige Steigerung des Rankings zum Ziel haben.

Wichtige Maßnahmen für Ihr SEO

Suchmaschinenoptimierung bedeutet viel Arbeit, Veränderung und Kontrolle. Wie eine Backware beim Bäcker, die Vorbereitet, gebacken, kontrolliert und beworben wird, bis sie am Ende vom Kunden gekauft wird, so muss auch Ihre Suchmaschinenoptimierung behandelt werden.

On-Page SEO:

  • Optimierung der Inhalte (Texte, Grafiken, Medien)
  • Quellcode Optimierung (H1 – H6, <p>, <a>, …)
  • Meta-Tags (Title, Discription, FB OpenGraph Optimierung)
  • Cross-Link Optimierung
  • uvm.

weitere SEO Maßnahmen

Off-Page Optimierung:

  • Backlinks / Linkaufbau
  • Eintragung in Meta-Suchmaschinen
  • Eintragung in Verzeichnisse, wie DMOZ, Wikipedia, Alexa und Co
  • Manuelle Indexierung bei Google, Bing und Yahoo!
  • Social Media Optimierung (SMO)
  • Google Page / Google Business / Google Maps
  • uvm.

regelmäßige Analyse und Tracking

  • Google Analytics
  • Google Webmaster Tools
  • Bing Webmaster Tools
  • Datenschutz-Formulierungen
  • uvm.

Die nebenstehende Grafik ist ein Beispiel für eine Animierte Google AdWords Anzeige. Drücken Sie am PC die Tasten STRG+R um die Seite neu zu laden und die Animation erneut zu sehen.

Google AdWords und Anzeigendesign

Wir richten Ihre Anzeigen in Suchmaschinen wie Google oder Bing ein und planen auch individuelle Anzeigenkampagnen. Zudem erstellen wir animierte Werbebanner für Ihre Werbung im Internet, auf Websites und Blogs, sowie animierte Google Anzeigen.

XOVI

Suchmaschinenoptimierung von A, wie AdWords bis Z, wie Zielgruppenanalyse.