LinkedIn Beiträge

5 Tipps für Beiträge auf LinkedIn für Unternehmen

Was für LinkedIn Beiträge Ihr als Unternehmen posten solltet, das zeigen wir euch in diesem LinkedIn Tutorial. 5 Tipps was für Beiträge gut ankommen, eure Abonnenten sehen wollen und die dazu eure Reichweite erhöhen – diese gibt es in folgendem Video.

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LinkedIn Beiträge - Das solltet Ihr als Unternehmen beachten

Auf LinkedIn ist es wichtig, eigenen Content zu posten, denn nur so bekommt man mit seiner Unternehmensseite Sichtbarkeit und Reichweite. Welche Art von Content besonders gut funktioniert, haben wir euch deshalb in diesen 5 Tipps zusammengefasst.

LinkedIn Beiträge - Der richtige Zeitpunkt zu posten

Um das Maximum an Sichtbarkeit und Reichweite zu bekommen, solltet Ihr ca. drei Mal die Woche etwas posten. Der Zeitpunkt für diese Posts sollte dann sein, wenn viele Mitglieder der Plattform online sind. Der genau Zeitpunkt für einen Post lässt sich jedoch nicht genau festlegen, da diese Zahlen immer wieder schwanken. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass tagsüber Beiträge von Unternehmen deutlich weniger sichtbar sind. Tagsüber kann die eigene Sichtbarkeit besser über Sponsored Posts verbessert werden. Inhalte von Unternehmen werden am besten abends und nachts ausgespielt, da die Gesamtanzahl der Veröffentlichungen von Inhalten in diesen Zeiten abnimmt. Eine weitere gute Zeit für Unternehmen zu posten ist früh am Morgen. Probiert diese Zeitabschnitte aus, um die beste Reichweite zu erhalten.

Warum Du visuelle Inhalte posten solltest

Visuelle Inhalte funktionieren für Unternehmensseiten oft besser als reine Texte. Nutzt Bilder, Umfragen und Videos, um mehr Sichtbarkeit auf der Plattform zu bekommen. Behind the Scenes ist ein weiteres Format, das auf LinkedIn in der Regel gut funktioniert. Auf diese Weise könnt Ihr zum Beispiel zeigen, wie einzelne Mitarbeiter arbeiten und wie es hinter den Kulissen eurer Firma aussieht.

LinkedIn Beiträge - Behind the Scenes

Beiträge rund um euer Unternehmen: Aktuelle Posts, in denen Ihr News zu eurem Unternehmen teilt oder wertvolle Informationen für eure Kunden und Geschäftspartner bereitstellt, bringen meist viel Reichweite. Natürlich nur, wenn Ihr dabei einen Mehrwert liefert, damit User auch zu einer Interaktion angeregt werden. Außerdem wird kostenloses Fachwissen nicht nur dankend angenommen, sondern auch weiter veröffentlicht
Virale Themen: Hier sind keine Businessthemen gemeint, die in einem direkten Zusammenhang mit eurem Unternehmen stehen, sondern bei viralen Themen geht es um Themen, die gerade aktuell und gesellschaftlich relevant sind. Diese Art von Postings bekommen eine hohe Aufmerksamkeit, da User unter den Beiträgen Diskussionen beginnen. Allerdings solltet ihr dafür nur Themen auswählen, die zu Eurer Firmen Philosophie passen. Denn wenn ihr Stellung zu gesellschaftlichen und politischen Themen nehmt, entstehen immer positive aber auch negative Reaktionen.

Social Media Strategie mit eBakery

Doch eine LinkedIn Unternehmensseite ist nur ein Kanal. Sollte dir noch eine ganzheitliche Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery dir als Social Media Agentur gerne dabei. Vereinbare dazu direkt einen Termin. 

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