DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wir zeigen euch die 5 Ziele, die eine LinkedIn Unternehmensseite erfüllen sollte. Als Unternehmen sollte man konkrete Ziele verfolgen und entsprechend diesen, eine LinkedIn Marketing Strategie entwickeln. Welche 5 Ziele das sein können, zeigen wir euch im Video.
LinkedIn zählt seit Jahren zu den wichtigsten Online-Business-Netzwerken der Welt. Insgesamt zählt die Plattform aktuell mehr als 875 Millionen Nutzer, im deutschsprachigen Raum sind es 18 Millionen. Neben dem Networking-Aspekt eignet sich LinkedIn auch hervorragend als Kanal, um ein Unternehmen oder eine Marke zu präsentieren, wichtigen Content zu teilen oder auch aktiv Werbung zu schalten. Um maximalen Erfolg bei LinkedIn zu erzielen, ist neben einem professionellen Profil vor allem eine passende Strategie. Wenn Sie eine LinkedIn Unternehmensseite erstellen und das Netzwerk effektiv nutzen wollen, sollten Sie von Beginn an fünf (von uns weiter unten definierte) wichtige Ziele verfolgen.
Ein Unternehmensprofil auf LinkedIn zu erstellen ist relativ schnell und einfach gemacht. Komplizierter ist es jedoch, eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln. Da ein LinkedIn-Profil als Unternehmensauftritt genutzt wird, muss eine solche Seite diese Anforderungen auch erfüllen können. Damit ihr wisst, welchen Content ihr dafür benötigt, schauen wir uns jetzt die Ziele einer Unternehmensseite genauer an.
Die Unternehmensseite ist das wichtigste Branding-Tool für Marken auf LinkedIn. Außerdem wird diese in der Berufserfahrung aktueller und ehemaliger Mitarbeiter auftauchen und die Kontakte der Mitarbeiter können euch wiederum finden. Aus diesem Grund solltet ihr aussagekräftige Bilder mit eurem Branding und wichtigen Informationen zu dem Unternehmen auf der Seite teilen.
Zu einem professionellen LinkedIn Unternehmensprofil gehören ein Profilbild und ein Hintergrundbild, welche gewisse Rahmenbedingungen erfüllen. Je nach Unternehmen und Ausrichtung kommen hier unterschiedliche Varianten infrage, als Profilbild beispielsweise das Firmenlogo oder die Geschäftsführung. So individuell das Unternehmen, so individuell die Gestaltungsmöglichkeiten. Dennoch sollte sich alles einem einheitlichen Design orientieren und wenn möglich das Corporate Design widerspiegeln.
Im besten Fall bilden das Profilbild und das Hintergrundbild eine Einheit. Dies ist vielleicht nicht immer möglich, kann jedoch den Gesamteindruck des Profils stärken und abrunden. Beim Hintergrundbild hat es sich bei LinkedIn Unternehmensprofilen etabliert, mindestens folgende drei Elemente zu nutzen:
Beachten Sie diese Tipps unabhängig davon, ob Sie Ihr LinkedIn Profil erstellen lassen oder es selbst anlegen.
Die Unternehmensseite auf LinkedIn sollten aktuelle Ereignisse und alle Aktivitäten des Unternehmens und der Branche anzeigen, die einen Mehrwert bieten. Um als Marke wahrgenommen zu werden, müssen die Besucher eures Profils über die Neuigkeiten, Informationen und Updates zu eurer Marke informiert werden. Wenn ihr das tut, werden eure Mitarbeiter wahrscheinlich diese Beiträge wiederum kommentieren und teilen, sodass ihr mehr Reichweite bekommt. Die Seite wird durch diese Beiträge zu einem seriösen Blog, der das Interesse der User weckt und zu Diskussionen anregt.
Wenn Sie ein LinkedIn Unternehmensprofil anlegen, sollten Sie nicht lange warten, bis Sie die ersten Inhalte teilen, sondern von Anfang an mit einer durchdachten Strategie regelmäßig Content verbreiten. Zwar gibt es durchaus Spielraum zum Experimentieren, dennoch sollten Ihre Beiträge einen einheitlichen Stil verfolgen.
Alle derzeit beschäftigten Mitarbeiter sollten mit eurer Unternehmensseite verbunden sein. So können Geschäftskontakte, die evtl. über Mitarbeiterprofile auf eure Unternehmensseite kommen, die richtigen Ansprechpartner auf LinkedIn finden. Für Jobsuchende ist LinkedIn eine zentrale Anlaufstelle. Deswegen ist es wichtig, dass Ihr auf Eurem Profil alle offenen Stellen sichtbar macht und dabei so offen wie möglich zeigt, wie ihr arbeitet und was eure Visionen sind.
Jobsuchende sind nicht die einzigen, mit denen man Kontakte knüpfen kann. Ob Kunden, zusätzliche Event-Teilnehmer oder potenzielle neue Geschäftspartner. Netzwerke wie LinkedIn, sind zum Austausch da und davon sollte man auch rege Gebrauch machen. Das Liken, Kommentieren und Teilen ist ein ebenso wichtiger Bestandteil wie das Erstellen und Posten von eigenen Inhalten. Weiterhin ist es auch in digitalen Zeiten noch immer wichtig, die analoge Welt nicht gänzlich außen vorzulassen. Gerade wenn es um menschliche Beziehungen geht, lohnt es sich nach wie vor auf Netzwerk-Events zu gehen und sich mit digitalen Kontakten im echten Leben auszutauschen.
Alle Werbe-Kampagnen werden auf LinkedIn über euere Unternehmensseite geschaltet. Da jede Kampagne von Ihr ausgeht, sollte eure Seite die Wirkung eurer Kampagnen unterstützen.
Insgesamt bietet LinkedIn vier verschiedene Anzeigeformate:
Selbstverständlich lassen sich diese vier Formate auch miteinander kombinieren und so effektive Kampagnen gestalten. Doch LinkedIn ist auch nur ein Kanal. Sollte dir noch eine ganzheitliche Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery dir als Social Media Agentur gerne dabei. Vereinbare dazu direkt einen Termin.
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