Mehrere Standorte/Filialen + Zentrallager mit dem VARIO eCommerce ERP System steuern

Wenn du ein Onlinehändler bist und beispielsweise mehrere Filialen betreibst, verkaufst du also an verschiedenen Standorten. Für diese verschiedenen Standorte hast du ein Zentrallager. Ein Ziel hierbei ist es sicherlich, dass Ware vom Zentrallager aus zu den jeweiligen Ladenlokalen automatisch nachgeschoben wird, wenn du eine gewisse Menge an Ware verkauft hast. Ist dieser spezielle Case mit dem eCommerce ERP System von VARIO umsetzbar? Die Antwort gibt es im Video.

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VARIO ERP System

Hatte man früher lediglich eine Filiale, ist es heutzutage oft normal geworden, weitere Filialen zu besitzen und einen zusätzlichen Onlineshop. Der e-Commerce Handel nimmt dabei eine immer größere Rolle ein. Damit ein nachhaltiger Erfolg möglich ist, ist es wichtig, ein gut funktionierendes System an deiner Seite zu haben. Wenn du also ein Zentrallager für verschiedene Filialen besitzt, ist ein reibungsloser Ablauf notwendig. Also eine automatische Nachbestellung aus dem Zentrallager beim Verkauf in einer Filiale. Dass Bestände kontrolliert werden und schnell reagiert wird. Das VARIO ERP-System bietet dir genau diese Sicherheit.

Wie funktioniert das System?

Eine so gute Vernetzung ermöglicht dir VARIO durch Lagerkreise. Diese können dann entweder das Zentrallager oder auch die Filialen sein. In jedem Fall wird zentral von dem Standort aus verschickt, wo auch die meiste Ware ist. Wird also z. B. aus dem Lager verschickt, bekommt ein Mitarbeiter oder der Lagerleiter Umlagerungsvorschläge, um den Bedarf entsprechend anzupassen. So dass überall genügend Artikel vorrätig sind. Auch anders herum funktioniert das System. Eine gut funktionierende Filiale mit eigenem Lager weiß z. B. am Besten, wie viel sie am Wochenende verkaufen wird oder welche Artikel benötigt werden können. Dann kann auch die Filiale den aktiven Part übernehmen und im Lager bestellen. Was dabei besonders von Vorteil ist, dass man im System sehen kann, was im Umlauf ist.

Warum das VARIO ERP System?

Der Handel wird immer komplexer und ein nahtloses Funktionieren ist entscheidend. Bei verschiedenen Standorten, einem zusätzlichen Onlineshop und einem Zentrallager brauchst du ein kluges Lagerverwaltungssystem, damit alles reibungslos verläuft. Wenn deine Bestände passen und Artikel dauerhaft vorrätig sind, beeinflusst das positiv deinen Umsatz. Hinzu kommt, dass du das VARIO ERP System für deine ersten 5000 Belege völlig kostenlos testen kannst. Einfach herunterladen und installieren und schon kann deine kluge Vernetzung starten.

Wir unterstützen dich

Solltest du noch Fragen zum VARIO ERP System haben, beantworten VARIO und wir sie dir gerne ganz ausführlich.

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