DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video heißt es: Micro vs. Macro vs. Nano vs. Mega Influencer. Wie definiert man diese genau, wer ist für welchen Zweck und welches Unternehmen am Besten geeignet? Wir nehmen alle 4 Typen bzgl. der Punkte Vertrauen, Reichweite und der Nische unter die Lupe.
Influencer sind die Stars auf den Social Media Plattformen. Sie erreichen Millionen von Menschen und vermarkten sich Produkte und Unternehmen. Sie geben Trends vor und sind zur Schnittstelle zwischen Unternehmen und Verbrauchern geworden. Influencer-Marketing ist eines der kraftvollsten und wichtigsten Werkzeuge im Bereich vom Social Media Marketing geworden. Firmen greifen auf Influencer zurück, um neue Produkte zu vermarkten, Sales anzukurbeln oder die Reichweite und Sichtbarkeit der eigenen Marke zu erhöhen. Influencer sind dabei deshalb so erfolgreich, weil sie authentisch sind und den heutigen Zeitgeist treffen. Wenn ein Influencer ein Produkt promotet, wird dies wie eine Empfehlung eines Freundes wahrgenommen, und weniger als Werbung.
Man unterscheidet Influencer in folgende 4 Gruppen:
Welche Art von Influencer dabei effektiver ist, lässt sich pauschal nicht so einfach sagen. Hier kommt es auf das jeweilige Ziel an. Schauen wir uns dazu die Punkte Vertrauen, Reichweite und Nische an.
Bei großen Influencern begegnet man häufig dem Vorurteil, dass sich diese „verkaufen“. Das kommt daher, dass Macro- und Mega-Influencer vom Erfolg auf Social Media abhängig sind, da sie Ihren Lebensunterhalt mit Social Media verdienen. Es kommt also bei Ihnen viel häufiger vor, dass sie ihrer Community Produkte vorstellen. Aus diesem Grund genießen Micro- und Nano-Influencer oft ein höheres Vertrauen bei Ihrer Community. Sehr oft ist es so, dass kleinere Influencer stärker mit ihrer Community verbunden sind. Dadurch kauft man ihnen leichter ab, dass sie auch wirklich hinter den gezeigten Produkten stehen.
Ein Mega-Influencer erreicht oft mit nur einem Post, Millionen von Followern. Wenn man das mit der Reichweite eines Mikro-Influencers vergleicht, würde man für ein ähnliches Ergebnis Hunderte von Ihnen brauchen. Wenn man als Unternehmen also die Bekanntheit der eigenen Marke erhöhen möchte, ist die Zusammenarbeit mit einem Mega- oder Macro-Influencer durchaus sinnvoll.
Wenn es um ganz spezielle Produkte für eine bestimmte Nische geht, dann sind hier kleine Influencer von Vorteil, da diese oft sehr nischenfokussiert sind. Größere Influencer sind oft Personen des öffentlichen Lebens, die vielleicht auch schon vor Ihrer Zeit im Social Media Bereich eine gewisse Bekanntheit hatten. Anders ist das bei Micro- oder Nano-Influencern, da diese Ihren Account zu einem speziellen Thema aufgebaut haben. Die Community folgt diesem, weil sie sich für die Nische interessieren. Eine Zusammenarbeit zu einem passenden Produkt ist in diesem Fall erfolgreicher.
Unser Fazit dazu ist, dass jeder Influencer Typ Vor- und Nachteile mit sich bringt, denn natürlich ist die Zusammenarbeit mit einem Mega-Influencer z.B. auch teurer als die mit einem Nano-Influencer. Bevor man also mit einem Influencer zusammenarbeitet, sollte man sich daher Gedanken über die Ziele machen.
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