Wir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
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Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie importierst du Lieferantenlisten in JTL-Wawi? Und wie wickelst du unterschiedliche Artikelzustände ab? Was ist beim Verkauf im eigenen Onlineshop zu beachten? Kannst du eine Multichannel Strategie praktisch umsetzen? All diese Fragen beantworten euch Mohamed Ali Oukassi und Marvin Zimmermann anhand eines Praxisbeispiels in diesem Video. Zusammen mit dem Händler (u.a. RentExpert) Malik Arrouj stellen sie sich gemeinsam die Frage: “Was musst du als ONLINEHÄNDLER beachten?
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Der Onlinehandel hat über die Jahre hinweg immer mehr an Bedeutung gewonnen. Du bist ebenfalls schon in den Onlinehandel eingestiegen? Dann weißt du sicherlich, wie wichtig es ist, ein souveränes System an seiner Seite zu haben, das die richtige Multichannel Strategie abwickeln kann. Benutzt du JTL und hast beispielsweise viele Lieferantenlisten, die du bei JTL importieren möchtest? Oder du hast viele Artikelzustände und möchtest diese auf mehreren Marktplätzen anbieten? Es gibt ein paar Dinge, auf die du achten solltest, um das Maximale aus deinem Onlinehandel herauszuholen.
Bei eBay und Amazon beispielsweise, hast du nur wenig Auswahl, wenn es um den Artikelzustand geht. Merkmale wie gebraucht oder neu können ausgewählt werden. Doch reicht das aus, um einem Kunden deutlich zu machen, wie oft ein Gerät tatsächlich benutzt wurde? Um einem potentiellen Kunden mehr Transparenz zu bieten, kannst du zusätzliche Informationen zum Zustand bei den Artikelmerkmalen oder der Beschreibung hinzufügen. Denn je mehr Informationen du deinem Artikel zuweist, desto sicherer wird sich ein Kunde auf deiner Seite fühlen. Diese Sicherheit ist wichtig, denn sie erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes.
Auch wenn es also nicht zwingend erforderlich ist, ist es immer besser, jeweilige Attribute anzugeben. Das hilft auch, den gesamten Vorgang des Verkaufs zu automatisieren. Fehlen diese Attribute, wird jeder interessierte Kunde einzeln auf dich zukommen, um die fehlende Information zu erfragen. Auf Dauer würde dich das zu viel Zeit kosten. Zeit, die du lieber profitabel für andere Artikel nutzen kannst. Suchst du nach einer besseren Lösung, um fehlende Attribute hinzuzufügen, können wir als E-Commerce Agentur z. B. ein passendes eBay Template erstellen. Dieses Template kann individuell nach den passenden Vorstellungen erstellt werden. Um die Attribute hinzufügen zu können, kann im Template nun ein Freitextfeld erstellt werden. Somit kannst du dich deutlich von der Konkurrenz abheben und deinem Kunden alle wichtigen Informationen zukommen lassen.
Die Herausforderung hierbei ist, dass jedes Gerät seine ganz eigenen Spezifikationen hat. Jedes seinen eigenen Zustand. Je nachdem, für welchen Marktplatz du dich entscheidest, muss man auch hier bei jedem individuell vorgehen, um profitabel zu verkaufen. Möchtest du gleich mehrere Marktplätze anbinden, solltest du dir Unicorn 2 holen. Unicorn 2 ist eine Multichannel Software, mit der du JTL-Wawi an mehrere Marktplätze anbinden kannst. Mit dieser Multichannel Strategie ist es dir möglich, auch international zu verkaufen. Denn zu den Marktplätzen gehören z. B. das französische Cdiscount oder das International Marketplace Network. Bei der Internationalisierung deiner Produkte ist es wichtig, dass die Qualität deiner Artikelbeschreibungen nicht verloren geht. Diese müssen hochwertig übersetzt werden. Manchmal bieten die Hersteller der Produkte bereits übersetzte Artikelbeschreibungen an, die du dir ganz einfach herunterladen kannst. Ansonsten gibt es einige Übersetzungs-Tools, die das für dich übernehmen können.
Du nutzt bereits einen Marktplatz? Auch wenn dieser noch nicht so laufen sollte, wie du es dir vorstellst, können wir aus den bestehenden Fehlern lernen. Denn vorhandene Erfahrungswerte helfen, eine neue Strategie zu entwickeln oder technisch anders vorzugehen. Es gibt auch Möglichkeiten, vorhandene Artikelmerkmale auf neue Marktplätze zu übertragen. Bei real.de ist dieser Schritt beispielsweise über Varianten möglich. Heutzutage werden dir für den Onlinehandel grenzenlose Möglichkeiten geboten. Gehst du die Sache richtig an, wirst du mit einem erfolgreichen Onlineshop nachhaltig Umsatz generieren und Kunden aquirieren.
Als spezialisierte E-Commerce Agentur können wir dich und deinen Weg nach ganz oben begleiten. Du hast doch Fragen? Komm gerne auf uns zu, von technischen Schritten bis hin zu den richtigen Marktplätzen, klären wir dich gerne auf.
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