MultiChannel zu OmniChannel

Wie verkaufe ich Online und Offline?

Warum sollte man in Zeiten von E-Commerce rund um Amazon und eBay überhaupt noch offline verkaufen? Ist es denn überhaupt möglich, Multichannel und Omnichannel zu verknüpfen? Also gleichzeitig online und offline zu verkaufen? Die Antworten gibt es in diesem Video mit Ali Oukassi von eBakery -deiner Onlineshop-Agentur.

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Eine Verknüpfung zwischen Multichannel und Omnichannel

Bist du ein Onlinehändler und interessierst dich dafür, auch offline etwas zu verkaufen? Oder betreibst du einen stationären Laden und möchtest online expandieren? Heutzutage lohnt es sich definitiv, eine Verknüpfung dieser beiden Welten herzustellen. Denn beide haben ihre ganz spezifischen Vor- und Nachteile. Konzentriert sich die eine Variante eher auf eine vetriebszentrierte Strategie, geht es bei der anderen um eine kundenzentrierte Strategie.

Ein System für die Verknüpfung

In jedem Fall benötigst du ein System, dass beides abwickeln kann. Ein System, dass ein Kassensystem hat und Multichannel-Plattformen befüllen kann. Dazu gehören u. a.: 

  • JTL
  • Plentymarkets
  • Xentral
  • Afterbuy

Die JTL-Wawi z. B. ist die leistungsstarke und kostenlose Warenwirtschaft von JTL. Sie hat eine Kasse und die Möglichkeit, verschiedene Marktplätze anzubinden. Marktplätze wie eBay, Amazon, real.de und viele mehr. Auch die anderen Systeme haben eine Kasse und viele Multichannel-Plattformen.

Viele Vetriebskanäle sind wichtig

Ein entscheidender Faktor für deinen Erfolg ist es, immer weitere Vertriebskanäle aufzubauen. Um mehr Kunden anzusprechen und am Ende auch mehr Umsatz zu erlangen. Dabei kannst du problemlos deine bereits vorhandenen Artikeldaten nutzen, um eine neue Möglichkeit des Vertriebs kennenzulernen. Sind das bereits gepflegte Artikeldaten aus einem System, ist der Einstieg in einem neuen Vertrieb noch einfacher. Auch ein kompletter Umstieg ist möglich. Denn wir helfen dir und ermöglichen einen unkomplizierten und schnellen Wechsel.

Wir sind für dich da

Du möchtest beide Welten miteinander verknüpfen und mehr Kunden ansprechen? Oder du hast Fragen zu Multichannel- und Omnichannel-Strategien?Sprich uns ganz unverbindlich an und wir entwickeln ein erfolgreiches Konzept für dich.

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