DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Pickware Lagerhaltung: In diesem Tutorial erfahrt Ihr wie man mit dem ERP-System Pickware ein Lager und entsprechende Lagerplätze in Shopware 6 anlegt und verwaltet. Wie sich das auf den Bestand auswirken kann und was es alles zu beachten gibt, zeigen wir euch in diesem Artikel
in dem letzten Artikel haben wir euch einen Überblick darüber gegeben, was das Shopware ERP Pickware alles abdeckt, wie Ihr damit das volle Omnichannel Potenzial ausreizt und welche starke Erweiterung euch in der Zukunft erwartet. Solltet Ihr das verpasst haben, könnt ihr noch mal nachschauen, oder die Zusammenfassung in diesem Blog lesen. Solltet Ihr bereits Pickware nutzen oder eine andere Warenwirtschaft präferiert haben und der Schuh an anderer Stelle drücken, helfen wir von eBakery euch als Shopware Agentur gerne weiter. Die Möglichkeit zur Terminvereinbarung erhaltet Ihr weiter unten.
Pickware ERP ist der leichteste Weg die gesamten Warenwirtschaftsfunktionen in die Shopware Administration zu integrieren. Man verzichtet auf umständliche Umwege wie komplexe Synchronisierungsprozesse und weitere Fehlerquellen. Die bewährte Echtzeitbestandspflege vermeidet zuverlässig Überverkäufe auf allen Kanälen und die intuitive Kontrolle lässt euch alle Freiheiten und gewährt euch den Überblick über die Bestandsplanung eurer Lager. Shop und ERP haben Ihre Datenhaltung in einem System und die Echtzeitsynchronisation ist einfach. Die Installation erfolgt kinderleicht.
Ein weiteres beliebtes Feature von Pickware sind die automatischen Bestellvorschläge, mit denen ihr ganz einfach Nachbestellungen für Produkte erzeugen könnt, die euch dank automatisierter Vorschläge für Lieferantenauswahl und Bestellmenge geliefert werden. Auch der Retourenprozess erlangt durch Pickware eine ganz klare Struktur: Ihr habt alle Retouren auf einem Blick und die Erstattung von Versandkosten und anderen Kostenpunkten wird extrem vereinfacht. Mit Pickware lassen sich Packfehler minimieren und Versandwege verkürzen: Bei jeder Bestellung könnt ihr eine Pickliste erzeugen, in der alle Produkte nach Lagerplatz geordnet werden. Diese und viele weitere Automatisierungen sind der Grund, warum sich Pickware einer immer größeren Beliebtheit in der E-Commerce Gemeinde erfreut.
Des Weiteren wirken sich die Analysetools bei Pickware sehr positiv auf eure täglichen Routinen aus und überlassen euch komplette Kontrolle über die Zahlen. Themen wie der Rohertrag, die Abverkaufsqoute oder die Umsatzauswertung bereiten euch keinerlei Kummer mehr. Am Ende des Jahres könnt ihr problemlos eine Lagerbestandsbewertung erstellen und frei über den Stichtag verfügen. Der Einkauf wird euch dank Pickware extrem vereinfacht. Ihr könnt jederzeit sehen, was ihr nachbestellen müsst und erhaltet Warnungen wenn Produkte unter dem Meldebestand liegen. Alle Bestellungen werden maximal übersichtlich in der Administration gespeichert und euch entgeht nichts.
In diesem Teil wollen wir uns näher anschauen, wie man ein Lager anlegt, wie sich das auf den Bestand auswirken kann und was es dabei zu beachten gilt. Deshalb begeben wir uns einmal direkt ins Backend. Wie wir bereits wissen, integriert sich die Pickware ERP Erweiterung nahtlos in euren Shopware Shop und erweitert somit auch unser Menü um zwei Kategorien. Für uns relevant ist die Lagerhaltung. Hier gehen wir auf das Untermenü “Lager und Lagerplätze”. Die Stammzuschauer werden diese Ansicht bereits kennen, wir wollen aber nochmal im Detail darauf eingehen. Wir sehen drei verschiedene Läger. Ein Lager davon kann immer nur das Standardlager sein. In unserem Fall also unser Hauptlager. Die nächstkleinere Einheit sind dann die Lagerplätze. Ihr könnt einsehen welche Produkte auf welchem Lagerplatz liegt, indem Ihr in die Detailansicht rein geht. Auf dem Lagerplatz A-01-001 befinden sich zwei Produkte mit einem Bestand von 91 und 105. Geht Ihr wiederum in die Produktdetailansicht, könnt Ihr den Gesamtbestand einsehen und somit erschließen welcher Anteil davon sich im Hauptlager befindet. Darüberhinaus wird der Reservierte Bestand, der sich aus den Bestellungen ergibt ersichtlich. Weiter unten seht Ihr dann eine genauere Ansicht wie viel wovon sich wo befindet. Die dritte Übersicht bezieht sich auf den Warenwert, deswegen auch “bewerteter Warenbestand”. Somit wisst Ihr wie euer Gesamtwarenwert pro Lager ist oder aber der Gesamtwarenwert einzelner Produkte.
Wir wollen nun einmal den Prozess durchlaufen, was zu tun ist, wenn man ein neues Produkt nun einem neuen Lager zuordnen möchte. Dazu erstellen wir hier mit dem blauen Button ein neues Lager. Essenziell sind hierfür der Name und das Kürzel, der Rest ist optional. Damit unser Produkt gleich nicht irgendwo liegt, sondern einem Lagerplatz zugeordnet wird, erstellen wir einen neuen. Nun legen wir auf die schnell ein neues Produkt an. obligatorische Felder sind hier der Titel, der Steuersatz, der Preis und der Bestand. Den Bestand setzen wir hier einmal auf 0, warum seht ihr gleich. Speichert ihr ab, werden euch auch diese Reiter angezeigt. Wir gehen auf den Bestand und müssen diesen nun zuordnen. Erst einmal befindet sich unser gesamter Bestand im Testlager, also müssen wir eine Anpassung vornehmen. Wir wollen Ware einlagern, im Testlager, auf unserem ersten Lagerplatz und zwar den gesamten Bestand von 133. Diese sind nun auch im Testlager ersichtlich. Würden wir nun wieder in die Unterkategorie “Lager- und Lagerplätze” gehen und uns in die Detailansicht unseres Testlagers begeben, sehen wir dass die Produkte dem richtigen Lagerplatz zugeordnet wurden.
Obwohl einem komplexe Software schnell über den Kopf wachsen kann, ist sie das Thema, was uns am meisten Freude bereitet und in dem wir auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken können. Für uns bringt unsere mehr als 10-jährige Erfahrung als E-Commerce Agentur genügend Rüstzeug, um mit Pickware zu arbeiten und die Bedürfnisse Ihres Shops vollends zu befriedigen. Wir besitzen Erfahrung im Bewältigen aller Herausforderungen, die eine gut geölte Online-Shop Maschinerie mit sich bringt und werden euch alle Fragen beantworten. Ansonsten vereinbart einen Termin mit unseren Shopware Experten auf unserer Agenturseite. Bis dahin euch alles Gute, wünscht euch, euer eBakery Team.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials