DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie sehen die SEO Trends im Onlinehandel 2023 aus? Genau darum geht es im folgenden Video. Themen wie Künstliche Intelligenz nehmen mehr und mehr zu, doch kann und vor allem sollte man diese für sein Online Business nutzen? Oder wird man abgestraft? Das erfahrt Ihr hier.
Du bist vielleicht auf dieses Video gestoßen, indem du einen Suchbegriff bei Google eingegeben hast oder durch Instagram drauf aufmerksam wurdest oder es wurde dir bei Google im Feed angezeigt? Wie auch immer du den Weg hier her gefunden hast, es ist das Ergebnis von täglicher SEO Arbeit. Der Fokus liegt hier auf „täglich“. Doch damit meine ich nicht nur die Kontinuität, sondern auch die Aktualität. Denn gerade im SEO Bereich ist es wichtig am Zahn der Zeit zu sein. Deshalb stellen wir euch in diesem Video die SEO Trends im Onlinehandel 2023 vor. Sollte euer Anliegen jedoch anderer Natur sein, könnt Ihr euch auch gerne direkt bei unseren Google SEO und SEA Experten melden.
Nun aber zu unserem ersten Trend. Die Multisearch. Hast du schon einmal etwas von „Google Lens“ gehört? Damit soll es möglich sein mithilfe der Kamera seine Umgebung zu suchen. Das heißt du hast ein bestimmtes Produkt vor dir, weißt aber absolut nicht was das ist oder wie viel es kostet. Also benutzt du Google Lens und suchst statt mit einem Suchbegriff, mit einem Bild danach. Eine weitere Möglichkeit der Suche bietet die Voice-Search. Also indem du Google sagst, dass du gerne wissen wollen würdest, wie das Wetter wird. Doch das sind nur zwei Optionen. Bereits jetzt lassen sich bspw. schon Text, Sprache und Bild in einer Suche vereinen, um noch präzisere Ergebnisse zu erlangen. Für den englischsprachigen Raum wurde das bereits mit einer weiteren Suchoption namens „Near me“ oder „Nearby“ erweitert. So könnt Ihr ein kulinarisches Gericht nicht nur per Google Lens finden und wisst was es ist, sonder könnt auch danach suchen, wo bei euch in der Nähe dieses zu finden ist. Hier wird Google definitiv noch weiter den Fokus drauf legen, was Ihr als Onlinehändler euch zu Nutze machen solltet.
Doch da wären wir auch schon bei unseren zweiten Trend: Local SEO. Mit dem Local SEO Update von Google wurden Lokale Ergebnisse bei bestimmten Suchanfragen bevorzugt, sodass dir bspw. beim Keyword „Restaurant Berlin“ Treffer in deiner unmittelbaren Nähe gezeigt werden. Doch dazu haben wir bereits eine Gastbeitragsfolge gedreht, die wir euch hier verlinkt haben.
Was auch weiterhin das A und O bleiben wird, ist die OnPage Optimierung, das wäre also bspw. euer Onlineshop. Dieser sollte im Sinne der Core Web Vitals optimiert werden. Dabei spielen die Parameter: Largest Contentful Paint (LCP), First Input Delay (FID) und Cumulative Layout Shift (CLS) eine Rolle. Diese messen, wie gut eine Seite auf dem Desktop und mobil performt, damit Besucher gerne durch die Kategorien navigieren, Inhalte lesen und natürlich auch wiederkehren. Auch dazu gibt es eine Detailfolge, die wir euch verlinkt haben. Solltet Ihr Probleme bei der Optimierung haben oder Ihr nicht wissen sollen, was eigentlich zu tun ist, damit Ihr keine poor URLS mehr in der Google Search Console angezeigt bekommt, dann meldet euch bei unseren Experten. Wir beraten und optimieren euren Shop gerne.
Doch kommen wir nun zu unseren 2 größten Neuerungen. Beim Thema OnPage Optimierung ist nicht nur die technische Komponente entscheidend, sondern auch die Inhaltliche. Hier heißt das Stichwort: Helpful Content. Diese besagt, dass reine SEO Texte nun der Vergangenheit angehören sollten. Das heißt, Texte für Suchmaschinen zu schreiben, wird seit dem August Update nicht weiter gepusht, stattdessen sollten Texte hilfreich für die Zielgruppe sein. Das heißt sie sollten am Ende des Artikels bspw. einen Benefit haben.
Doch wie kann dieser erreicht werden? Google gibt dazu folgende Tipps.
Das heißt wer noch immer Keyword Bashing betreibt, wir nicht weit kommen oder ist nicht weit gekommen und sucht deshalb jetzt hier auf YouTube nach Rat. Oder aber für denjenigen kommen nun AI Tools wie gerufen. In kurzer Zeit viele Texte.
Was uns zu unseren letzten Trend führt, der definitiv einer ist. Die Rede ist von ChatGPT. Doch sollte man den Texter nun für ChatGPT ersetzen? Unsere Antwortet lautet: Stand jetzt ein klares “Nein”. Doch warum?
Punkt 1: ChatGPT ist nicht aktuell, sondern bedient sich an einem Datenbestand von 2020/2021. Aktuelle Themen wird die AI Software also nicht abdecken können. Zudem werden zunehmend AI Text durch Suchmaschinen identifiziert und abgestraft. Dieses Risiko solltet Ihr eher nicht eingehen. Das heißt, also Stütze oder Ideengeber kann ChatGPT genutzt werden. Texte aber 1:1 reinzustellen, wäre fahrlässig.
Das waren unsere 5 SEO Trends 2023. Sollten dir noch weitere Trends einfallen, lass die Community dran teilhaben und schreib es in die Kommentare. Falls du dich direkt an uns wenden möchtest, vereinbare direkt hier einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials