Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeiten, als man noch an jeder Ecke einen gelben Kasten namens Telefonzelle stehen hatte und in der Geldbörse zig Telefonkarten mit sich trug. Als Mobiltelefone noch so groß waren, wie Baseball Schläger und das Festnetztelefon noch eine Schnur hatte. Das waren genau die Zeiten wo Supermärkte noch um 18:00 Uhr schließen mussten und Donnerstag das Late-Night Shopping bis 20:00 Uhr ein Highlight der Familie war. Früher war halt alles etwas anders… wohl bemerkt: FRÜHER! Heute sind Öffnungszeiten ein überbleibsel aus der Prähistorie, etwas lästiges, etwas das nicht Webkonform ist. Der Moderne Onlinehandel entstand aus dem Unmut dieser Vorchristlichen Zeit. Der Onlinehandel kann und will alles besser machen, aber wie soll das funktionieren, wenn sich Otto-Normal-Onlinehändler mit Agenturen einlassen, die noch Praktiken von “Früher” nutzen. Ein Onlineshop schließt nie! Aber was passiert wenn der Onlineshop Sonntags, in der ersten Monatswoche, wenn die Lohntüten der Kunden prall gefüllt sind, Opfer einer DDOS Attacke wird und die Zuständige Agentur Ihren Anrufbeantworter heiß laufen lässt? Die Antwort: UMSATZEINBUßEN!!! Eine Moderne E-Commer Agentur muss seinen Kunden eine Möglichkeit bereitstellen im Fall der Fälle eingreifen zu können und sich das Oberste Gebot im Onlinehandel “Du sollst nicht schließen” auf Ihre Fahnen zu Schreiben. Wie der klassische Einzelhandel einst vom eCommerce überrant wurde, wird dies der Fall sein, wenn Agenturen Freitags um 13:00 Uhr schließen und Ihre Klienten allein lassen. Hätte Gott (Google) die 10 Gebote per Twitter an einem Onlinehändler getweeted, würde das wahrscheinlich so aussehen: Das erste Gebot Ich bin Google, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Das zweite Gebot Du sollst die Links des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen. Das dritte Gebot Du sollst an Feiertagen Verkaufen. Das vierte Gebot Du sollst Bewertungen von Trusted Shops und Facebook ehren. Das fünfte Gebot Du sollst nicht Schließen. Das sechste Gebot Du sollst nicht AdWords Kündigen. Das siebte Gebot Du sollst keinen Content stehlen. Das achte Gebot Du sollst nicht falsch Zeugnis reden und musst dafür deinen Mitbewerber abmahnen. Das neunte Gebot Du sollst begehren deines Nächsten Lieferanten. Das zehnte Gebot Du sollst begehren deines Nächsten Agentur, wenn sie bei den 10 Biblischen Plagen NICHT erreichbar sind.   Wir wollen hier nicht Blasphemisch werden, aber Google und Amazon entwickeln sich zu Göttern der Neuzeit, mit Ihrer ganzen Rachsucht in Form von unzähligen Pinguin, Panda, ASIN und EAN Plagen. Und wenn die Götter wieder wüten und Dich mit den Biblischen 10 Plagen terrorisieren, ist es gut Moses oder eBakery an seiner Seite zu haben. Die sich auch nach Ladenschluß mit deiner Katastrophe auseinandersetzen und eine Opfergabe aus dem Ärmel Schütteln. Wenn die Zeit gekommen ist, dass Agenturen Ihre Kunden – egal wie klein Sie sind – als Partner sehen, in einer Welt voller Plagen, dann wird auch wieder Milch und Honig Fließen!

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts
      Showing 2 comments
      • Michael Schäfer

        Hallo Ali,
        ein 24/7 Support dürfte eine echte Herausforderung für viele kleine und mittlere IT-Dienstleister sein. Für Online-Händler ist auf der anderen Seite eine 99,9 prozentige Verfügbarkeit der Systeme eine Überlebensfrage. Oft würde schon eine 24/7 Überwachung der Systeme mit einem Frühwarnsystem wie Nagios oder der System Center Suite von Microsoft reichen. Dann könnte sich der arme Dienstleister auch mal richtig ausschlafen, weil eben nicht um 7 Uhr Sonntagsmorgens der Online-Händler einem aus dem Schlaf klingelt, weil er das Opfer einer Plage geworden ist.
        Das wichtigste Gebot ist also das 11. Gebot: „Erkenne die Plage bevor Sie dich ereilt!“
        Gruß Michael

      • Avatar-Foto
        Ali

        Wir bemerken immer öfters das Sicherheit erst dann ernst genommen wird, wenn das Kind bekanntlich in den Brunnen gefallen ist. Es gibt viele Lösungen die einen Echtzeitschutz zu Garantieren, als Beispiel führe ich hier Sophos an, die ein 24/7 Echtzeitschutz Garantieren, was aber ein wenig kostet https://www.sophos.com/de-de.aspx

      Leave a Comment

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials