DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Supersync für Instagram Reels – Mit Supersync testet Instagram gerade ein Feature, welches 1:1 von TikTok übernommen wurde. So erstellt die App fast ohne Zutun der User Videos für Reels. Das bedeutet, dass User bei der Erstellung von Reels mehrere Fotos und Videos auswählen können, die Instagram automatisch dem hinzugefügten Song anpasst. Dies dürfte sich als praktisch für einige Trends erweisen, bei denen User bisher Anleitungen brauchten. Doch das Feature bedeutet auch einfach erstellten Reels Content für Unternehmen, die viele Fotos haben und nun auch auf den Kurzvideo-Trend setzen möchten.
In diesem Artikel stellen wir euch Instagrams neues Test Feature Supersync vor, das die Erstellung von Reels vereinfachen soll. Instagram testet derzeit ein neues Feature, auf das viele User bereits zugreifen können. Die neue Funktion ist sehr publik und vielleicht hat der ein oder andere von euch diese sogar schon gesehen. Das Feature heißt Supersync und ist für Instagram Reels gedacht. User können mithilfe des Features mehrere Fotos oder Videos und einen Song dazu auswählen, woraufhin Instagram ein Reel erstellt, welches automatisch passend auf den ausgewählten Song zugeschnitten wird. Das Feature könnte für viele User ein Gamechanger werden, denn nicht jeder möchte so aufwendige Videos für seine Reels erstellen. Viele User verwenden Instagram außerdem immer noch hauptsächlich für ihre Fotos. Mithilfe des Features kann man nun aber auch einige Fotos mit einem Song automatisch zu einem Kurzvideo umwandeln, womit Instagram endlich alle User abholt.
Kritiker des US-amerikanischen Social-Media Konzerns bemängeln, dass die neuen Features nur dem Erhalt der eigenen Marktposition dienen. Weil insbesondere TikTok die Landschaft der sozialen Medien immer mehr auf den Kopf stellt, adaptiert Meta immer mehr die Funktionen seines chinesischen Konkurrenten. Schon die Entstehung der Reels-Funktion, stellte eine reine Kopie der TikTok-App dar und immer mehr Funktionen fallen der Nachahmung durch Instagram zum Opfer. Zwar bietet TikTok immer noch die umfangreicheren Tools zum Bearbeiten und Teilen von Content, aber das Team um Mark Zuckerberg lässt nichts unversucht, um immer mehr nachzurüsten. Es wird fleißig probiert und experimentiert. Die Supersync-Funktion wird die Teilhabe an aktuellen Trends extrem vereinfachen und ermöglicht die Partizipation an Themen, für die man sonst eine umfangreiche Einleitung benötigen würde. Das bedeutet für Unternehmer einfach erstellten Reel-Content und die Chance, mehr Einfluss mit weniger Aufwand zu erlangen.
Die Fortschritte, die Meta bei den Updates seiner Reels-Funktion macht, werden immer größer. Obwohl TikTok bei jüngeren Usern die Nase vorn hat, tut Meta alles, um die Konkurrenz auszuhebeln. Doch gerade die Covid-19-Krise scheint TikTok so extrem nach vorne katapultiert zu haben, dass sie aus dem gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken ist. Es scheint fast so, als wäre die App immer schon dagewesen und ihr kometenhafter Aufstieg wird im Westen entweder mit Interesse bis Argwohn betrachtet. Unter den meistgedownloadeten Apps ist TikTok die einzige nicht-westliche und stellt somit den Exoten unter den Social-Media-Kanälen dar. Manche Experten sind der Meinung, dass TikTok sich sogar auf längere Zeit durchsetzen wird: Demographische Merkmale bestimmen den Erfolg einer Entwicklung. Die Marktforschung hat ergeben, dass die Mehrheit der Instagram-User zwischen 18 und 34 ist – Was jung ist, aber von TikTok weit übertroffen wird: Die Hauptzielgruppe ist bei der Plattform von ByteDance weit unter 18 Jahren. Dies bedeutet die Chance, den Konsumenten von morgen zu prägen und ihn ideal zu konditionieren. Kein Wunder also, dass Meta all seine Kraft nutzt, um nicht das Schicksal von Myspace zu teilen.
Damit Meta nicht die Felle davonschwimmen, möchte die Firma immer mehr Funktionen liefern und so viel wie möglich nachrüsten. Weder Meta noch ByteDance schenken sich etwas und versuchen die Gunst der User für sich zu gewinnen. Gerade in Zeiten wo TikTok erstmal den Traffic der globalen Tech-Nummer 1 Google übertroffen hat, lässt man nichts unversucht seine Position zu erhalten und auszuweiten. Egal ob sich Meta oder ByteDance durchsetzt: Instagram-Reels und TikTok gleichen sich immer mehr an und versuchen sich immer wieder mit neuen Features auszustechen. Böse Zungen meinen, dass man die beiden Apps bald nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Die Veröffentlichung von Supersync wird diese Stimmen sicherlich nicht zum Verstummen bringen.
Der Social-Media Markt wird sich auch im Jahr 2022 im Umbruch befinden und der Krieg der Konzerne wird eine neue Intensität gewinnen. Die allgemeine Senkung der Aufmerksamkeitsspanne hat zu Folge, dass der Trend weg von Textinhalten und normalen Videos hin zu Kurzvideos geht. Unternehmen kopieren und kaufen sich gegenseitig und jeder versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen. TikTok gilt als der „Königsmacher“ unter den Apps, weil kein anderer Social-Media Anbieter eine so schnelle Möglichkeit zum Ruhm bietet. Mit einem 15-Sekunden Video kann es zu 60 Minuten Ruhm kommen. Die bereits erwähnte niedrige Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Generation, verlangt schnell konsumierbare Unterhaltung und rasche Dopaminhits. Diese Entwicklung macht auch nicht bei der Content-Erstellung halt: Die Supersync-Funktion auf Instagram nimmt einem schon viel von der kreativen Arbeit ab und ihr habt mit wenig Aufwand nützlichen Content, der eurem Account hilft. Auch Unternehmen, die viele Fotos haben und an dem Kurzvideo-Trend teilnehmen möchten, können nun durch das Feature viel einfacher Reels erstellen.
Wann genau Supersync für alle User ausgerollt wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wenn es soweit ist, lassen wir es euch natürlich wissen. Mit diesem Feature reagiert Instagram wieder einmal auf TikTok. Im Moment stehen die Apps in direkter Konkurrenz und versuchen, die User mithilfe von verschiedenen Features von sich zu überzeugen. Bei jüngeren Usern ist TikTok zurzeit jedoch immer noch beliebter. Wer am Ende den Konkurrenzkampf gewinnt oder ob beide Apps mit der Zeit komplett identisch werden, wird sich zeigen. Sollte euch darüber hinaus noch die richtige Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter. Vereinbart gerne dazu direkt einen Termin.
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