DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Mit diesem Guide erfährst du, wie du TikTok für Dein Unternehmen nutzen kannst. Wir geben dir TikTok Tipps für Unternehmen, die du beachten solltest. Dazu zählt die Schnelllebigkeit, die Zielgruppe, die Herangehensweise und noch weitere. Warum bspw. Instagram Content nicht auf TikTok funktioniert, erfährst du in diesem TikTok Tutorial oder Social Media Blogs dadrunter.
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TikTok wird für Unternehmen immer interessanter, da die App erstens noch relativ neu im Gegensatz zu anderen Plattformen ist und es noch keine festen Regeln gibt. Es gibt viele Ideen und Möglichkeiten, die zum ersten Mal ausprobiert werden können. Außerdem ist die Konkurrenz am Anfang noch sehr klein. Zweitens sind die meisten Nutzer auch aktive Creator, die viel Zeit auf der App verbringen und es lieben, neue Ideen auszuprobieren und drittens funktioniert der Algorithmus noch ganz anders als auf den anderen Social Media Kanälen, sodass der Aufbau einer hohen Reichweite noch sehr schnell und gut möglich ist.
TikTok ist vor allem für B2C Unternehmen bestens geeignet. Die aktuelle Zielgruppe ist zurzeit zwar noch relativ jung, aber das kann sich extrem schnell ändern, wenn man diesen Wandel einmal mit anderen sozialen Medien vergleicht, bei denen es am Anfang sehr ähnlich war. Lasst euch davon also nicht abschrecken, sondern denkt schon voraus. Bevor ihr euren ersten TikTok Post erstellt, solltet ihr euch ein Konzept überlegen. Bedenkt dabei: Bei welchen Unternehmenszielen soll euch TikTok helfen und welche Zielgruppen möchtet ihr auf TikTok erreichen?
Nachdem ihr diese Fragen beantwortet habt, müsst ihr euch überlegen, welchen Content ihr erstellt und wie ihr eure Zielgruppe erreicht. Dafür gibt verschiedene Optionen.Ihr könnt eigenen Content erstellen. Dabei solltet ihr wissen, dass es auf TikTok nicht so sehr um ein schönes Video geht, sondern um Authentizität. Ihr spart euch teure Produktionskosten für aufwendige Werbefilme, da ihr die Kurzvideos schon mit eurem Handy erstellen könnt. Es wird dringend empfohlen, extra Content für TikTok zu produzieren, da TikTok Inhalte ganz anders sind als Instagram Inhalte. Hier geht es vor allem um Entertainment und Spaß. Probiert ganz verrückte und komplett neue Herangehensweisen aus. Löscht keine Aktionen, bei der etwas schief gegangen ist, denn wenn es die Leute zum Lachen bringt, ist das genau die Art von Video, die ihr posten solltet.
Wenn ihr als Unternehmen auf TikTok erfolgreich sein möchtet, dürft ihr nicht wochenlang über die nächsten Videos nachdenken. Die Trends wechseln sich schnell und Videos dazu müssen entweder zeitnah gefilmt werden oder gar nicht. Eine andere Option sind Interaktionsvideos wie Challenges oder Duetts. Ihr solltet verstehen, dass TikTok eine Plattform zum Interagieren ist. Wenn ihr mit euren Followern durch Videos interagiert und diese auch dazu auffordert, indem ihr Lustige Challenges oder Duetts erstellt, werdet ihr erfolgreich sein. Ihr könnt auch zu eigenen Challenges aufrufen oder auch die Duettfunktion nutzen, um eure Brandmessage schnell zu verbreiten.
Natürlich steigert ihr eure Markenbekanntheit auch durch Kooperationen mit Influencern. Bei TikTok ist das Besondere daran, dass TikTok selbst Empfehlungen für Influencer-Kooperationen gibt. Und als letzte Option könnt ihr ähnlich wie auch auf Facebook Werbeanzeigen schalten. Dabei solltet ihr aber auch keine herkömmlichen Ads erstellen, sondern immer daran denken, dass TikTok Nutzer wert auf echten Content legen, der nicht perfekt sein soll.
Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Tipps weiterhelfen. Falls ihr noch Fragen zu TikTok, Instagram und Co. habt, helfen wir euch als Social Media Agentur gerne weiter. Vereinbare dazu gerne direkt einen Termin.
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