DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Ob der TikTok Hype schon vorbei ist und ob Ihr als Unternehmer jetzt noch 2021 starten solltet, das erfahrt ihr in diesem TikTok Tutorial. Wie hat sich die Zielgruppe verändert? Wie sieht die Lage in Deutschland aus? Wie beeinflusst das die Konkurrenz? Antworten gibt es im Video.
TikTok hat besonders dieses Jahr hier bei uns in Deutschland für viel Aufsehen gesorgt. Keine andere App ermöglicht es als User, so schnell viral zu gehen oder erfolgreich zu werden wie TikTok. Die App verzeichnete viele neue User aus Deutschland und das besonders in diesem Jahr. TikTok wurde zu einem sehr ernstzunehmenden Konkurrenten von Instagram und mischte die Karten in der Social Media Welt ganz neu. Besonders die Konkurrenz zu Instagram ist ein Punkt, den wir uns einmal genauer anschauen sollten. TikTok hat es nämlich geschafft, dass die größten Plattformen wie YouTube und Instagram ihre Strategien zu Reichweite, Sichtbarkeit und ihren Algorithmus neu überdenken mussten.
Viele Social Media User haben festgestellt, wie schwierig es ist, in dieser Zeit noch Views und Sichtbarkeit auf YouTube oder Instagram zu generieren. Die Zeiten, dass man sich einen Account erstellt, regelmäßig etwas postet und damit Erfolg hat, schienen vorbei zu sein. Zu diesem Thema wurden in den letzten Jahren viele Blogbeiträge und Videos erstellt. Doch TikTok brachte diese Zeiten zurück. Die Plattform gab Usern die Möglichkeit, durch ihren Algorithmus gesehen zu werden. Organisches Wachstum war wieder möglich. TikTok steht dafür, dass bei ihnen jeder erfolgreich sein kann. Der deutsche CEO selbst hatte in einem Interview gesagt: „Auf TikTok ist es möglich, heute einen Account zu starten und schon morgen Millionen Views und viele neue Follower zu haben. Diese Besonderheit ist ein Teil des Erfolgs der noch jungen App. User wurden hier quasi über Nacht zu Influencern oder berühmten TikTokern. Genau aus diesem Grund geraten Instagram und YouTube immer mehr unter Druck.
Beide Unternehmen führten eine Kopie von TikTok auf ihren Plattformen ein: Instagram Reels und YouTube Shorts. Zusätzlich wurde auch der Algorithmus auf Instagram angepasst und wird immer noch überarbeitet. Instagram ist am meisten nachgezogen und hat offiziell bekannt gegeben, dass sie keine Foto-Sharing App mehr sei, sondern sich auf Videos konzentrieren möchte. Eine Veränderung, die durch TikTok ausgelöst wurde. TikTok ermöglicht uns also nicht nur in der App selbst Reichweite zu bekommen, sondern sorgt auch dafür, dass die Konkurrenz mitzieht.Lohnt es sich denn noch im Sommer 2021 mit TikTok zu starten? Hier geben wir ein klares Ja!
TikTok hat mittlerweile circa 800 Millionen Nutzer weltweit und über 2 Milliarden Downloads der App. 62 Prozent der User sind zwischen 10 und 29 Jahre alt und hier wird es interessant, denn die Zeiten, in denen TikTok eine Teenie App war, sind schon vorbei. Mittlerweile sind 38% der User älter als 30 und die Tendenz steigt. TikTok ist also nicht mehr hauptsächlich für Teenies. Ähnlich war es übrigens auch schon vor vielen Jahren mit Facebook. Das Netzwerk startete mit jungen User und nach einiger Zeit kamen viele ältere User dazu. Die Jüngeren wechselten dann zu Instagram. Bei Instagram lief dieser Prozess dann wieder ähnlich ab und User wechseln im Moment zu TikTok. Für TikTok heißt das, dass je mehr Zeit vergeht immer mehr ältere User nachziehen werden. Denn der Erfolg von TikTok ist noch lange nicht vorbei.
Es lohnt sich also noch sehr für euch mit der App zu starten, da das volle Potenzial noch lange nicht erschöpft ist. Keine andere App verzeichnet übrigens zurzeit so viele aktive User, also User, die selbst aktiv Content produzieren, wie TikTok. In der App werden täglich eine Milliarde Videos geteilt, wobei der Schwerpunkt des Contents schon lange nicht mehr im Tanz Bereich liegt, sondern im Entertainment und Comedy Bereich. Unser Fazit ist: TikTok ist schon lange keine Teenie App mehr, die wir belächeln sollten. Sie ist zu Instagrams größtem Konkurrenten geworden und wird von ihnen sehr ernst genommen. Auch wir sollten sie daher sehr ernst nehmen.
Wenn ihr im Social Media Bereich durchstarten möchtet, kommt Ihr im Jahr 2021 an TikTok nicht mehr vorbei. Sollte euch allerdings noch die richtige Strategie dafür fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur gerne weiter. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.
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